Nachdem beim Hinspiel am Buchauer Berg den Gästen aus Eicha drei Minuten vor Spielende der Ausgleich gelang, konnten die FC-Mädels diesmal den Spieß umdrehen und ebenfalls drei Minuten vor dem Abpfiff einen Treffer, allerdings zum hoch verdienten 4:3 Auswärtserfolg, erzielen.

        

Ausgerechnet zum richtungsweisenden Duell beim nur einen Punkt schlechteren Tabellennachbarn aus Eicha, mussten die Pegnitzer U17-Mädels mit nur elf Spielerinnen antreten, konnten jedoch bereits nach drei Minuten das erste Ausrufezeichen setzen. Der erste Treffer der Partie gelang aber den Gastgebern nach nur sieben Minuten.

Dabei konnte Eileen Beyersdorfer einen langen Ball aus dem Mittelfeld, der die Pegnitzer Abwehr übersprungen hatte, aufnehmen und flach ins lange Eck einschieben. Jedoch ließen sich die Gäste davon nicht beeindrucken, kamen ein ums andere mal gefährlich vor das gegnerische Tor und konnten durch Johanna Kiefhaber, nach einem Eckball bereits nach achtzehn Minuten zum 1:1 ausgleichen.

Auch war man weiterhin die Spiel bestimmende Mannschaft, bis der heimischen Spielvereinigung erneut ein langer Ball über die Abwehr gelang, der diesmal jedoch hoch, aber ebenso unhaltbar, im Torwinkel untergebracht wurde. Dies in einer Phase als man durch einen Volltreffer im Gesicht, bei einem Schiedsrichterball, kurzzeitig nur zu zehnt auf dem Platz stand. Doch der FC machte nach Rückkehr von Antonia Vizethum, sowohl vor als auch nach der Pause, weiter Druck und erspielte sich Torchance um Torchance. Man scheiterte vorerst jedoch mehrfach am Pfosten, der Torhüterin oder verfehlte das Tor jeweils nur knapp. Nun war es Michaela Sebald, die zweimal den Ausgleich zum 3:3 herstellen konnte, nachdem der Gastgeber zwischenzeitlich durch einen direkt verwandelten Eckball erneut in Führung gegangen war.

Am Ende setzte sich, in einem vom Schiedsrichter jederzeit überaus souverän geführten Landesligaspiel, mit dem Siegtreffer von Johanna Kiefhaber, doch noch das fußballerisch reifer Spiel des FC Pegnitz durch. Und so konnten die Mädels ihrer leider nicht mitgereisten Trainerin, Ellen Kirchner einen ebenso wichtigen, wie hoch verdienten Auswärtserfolg, der vor allem durch eine intakte Moral in der Mannschaft, sowie den jederzeit spürbaren Siegeswillen erreicht wurde, mit nach Hause nehmen.

Es spielten: A. Back, S.Stieg, M. Rass, I. Huttarsch, A. Vizethum, S. Hertel, J.Kiefhaber, A. Konrad, S. Rauchheld, F. Bauer, M. Sebald,