Die erste Begegnung, nach dem ebenso erfreulichen wie überraschenden, da durch Verzicht anderer Vereine zustande gekommenen, Aufstieg der pegnitzer U17 Mädels in die Landesliga, war das erwartet schwere Spiel gegen die in dieser Liga bereits etablierte JFG Mittlere Vils.

Der Gastgeber aus Kümmersbruck bestimmte das Geschehen von Anfang an und hatte mit Miriam Geitner, die mit einem Hattrick den 3:0 Pausenstand herstellte, auch den überragenden Akteur in seinen Reihen. Die FC Mädels hielten mit einigem kämpferischen Engagement jedoch lange gut dagegen, konnten aber vor der Pause bei den eigenen Kontern lediglich einen Pfostentreffer verbuchen. Anfang der zweiten Spielhälfte hatte der FC dann sogar gute Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung. Die wohl beste davon konnte die eingewechselte Marie Theres Ondrusek nach toller Flanke von der Grundlinie durch Michaela Sebald allerdings nicht im Gehäuse unterbringen. Nun gelang erneut der überragenden Miriam Geitner das 4:0 und von da an spielten nur noch die oberpfälzer Mädels. Als dann die Kräfte beim FC endgültig nachließen und der Landesliganeuling das 0:5 hinnehmen mußte, spielte der Gastgeber seine vor allem in der Breite beeindruckende Klasse aus und konnte mit fünf Toren innerhalb von 14 Minuten den wohl doch ein wenig zu hohen 9:0 Endstand herstellen. Gerade durch diese derart ernüchternde Niederlage gleich zu Beginn der Punktrunde, sollte zum Einen jedem klar sein, daß man wohl noch einen Zahn zulegen muß, aber zum Anderen hat man auch gesehen, daß man mit erhöhtem Engagement und Kampfeswillen auch etwas erreichen kann. Und darauf muß nun aufgebaut werden.