Schon ein paar Minuten nach Anpfiff war klar, dass der TSV Ebermannstadt nicht umsonst auf Platz 2 stand.
Die Pegnitzer versuchten sich durch die starke defensiven Ebermanstadter Abwehr zu spielen scheiterten jedoch, weil meist der letzte Pass nicht kam oder immer ein Fuß  dazwischen war. 
Nach 10 min starteten die Ebermannstadterinnen einen angriff mit einem weiten Ball auf ihre Stürmerin, die den Ball unhaltbar aufs Tor schoss. Kaum 5 min später das Gleiche die Pegitzer Abwehr wurde geschickt Hinterlaufen und wieder war es ein Fernschuss.
Und auch das 0:3 lies nicht lange auf sich warten.
Das 0:4 war aus Pegnitzer Sicht unglücklich. Nach einer Ecke gelang der Klärungsversuch zur Gegnerin, deren Schuss am Pfosten abprallte und somit ins Tor ging.
Doch die Pegnitzer gaben nicht auf machten ihr spiel und konnten durch  Lotta Wallerer  nach schönem Zuspiel  auf 1:4 verkürzen.
 
Nach der Halbzeit das gleiche Spiel die Pegnitzer  ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen konnten sich jedoch keine 100 prozentigen Torchancen  rausspielen.
 
In der 50min schoss der TSV Ebermannstadt dann das 1:5. Aber auch zu diesem Zeitpunkt bewies man Moral, gab nicht auf und konnte 10 min später durch Lara Stachowski auf das Endergebnis  2:5 verkürzen.
 
 
Es Spielten: A. Raschke, A. Lotz, H. Scholz, L. Küster, M. Thudt, R. Öksüz, L. Wallerer, L. Stachowski, E. Eichmüller