Nachdem die U15 bei der Hallenkreismeisterschaft unglücklich im Halbfinale im 6 Meterschießen gescheitert war und am Ende nach einem Sieg gegen Erlangen den undankbaren 3. Platz erreicht hatte, war der Fussball Gott doch ein Pegnitzer.

Der Kreismeister vom SK Heuchling konnte zwecks Spielerinnen Mangel nicht an den Bezirksmeisterschaften teilnehmen, so ergab sich für die U15 Mädels des FC Pegnitz die Chance, als 3. Platzierter nachzurücken und doch noch an der Bezirksmeisterschaft teilzunehmen. Die Mädels nahmen die Chance war und sagten sofort zu.Am Sonntag den 04.02. ging es bereits früh ins 100 km entfernte Ellingen. Dort wartete in der Gruppe 2 mit dem Gastgeber der DJK Fiegenstall, dem TV 1879 Hilpoltstein und der DJK Concordia Nürnberg, drei schwere Gegner.

Im ersten Spiel ging es gegen die Heimelf aus Fiegenstall. Die Mädels starteten gut in die Partie und erzielten durch Vanessa Luppa in der 4. Minute das 1:0. Kurz vor Schluß konnte eine einheimische Spielerin eine scharfe Hereingabe nur noch ins eigene Tor lenken. Dies war auch der Endstand.

Im 2. Gruppenspiel wartete der TV Hilpoltstein auf die U15 Mädels vom Buchauer Berg. Nach Chancen auf beiden Seiten war es Katja Wölfel, die in der 9. Minute das vielumjubelte 1:0 für die blau weißen erzielte.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen die Concordia aus Nürnberg um den Gruppensieg, beide Mannschaften hatten bereits 6 Punkte auf dem Konto. Ein offener Schlagabtausch endete mit einem Leistungsgerechten 0:0. Da die Mädels vom FC Pegnitz ein Tor mehr erzielt hatten, konnte mit dem unentschieden, der Gruppensieg gefeiert werden.

Im Halbfinale startete die Neuauflage von der Hallenkreismeisterschaft, wiederum wartete die SpVgg Reuth auf die U15 Mädels. Es war Wiedergutmachung angesagt, in den Reihen des FC Pegnitz. Die Mädels gingen konzentriert zu Werke und ließen dem Gegner keinen Raum zur Entfaltung, einige vielversprechende Angriffe rollen auf das Tor der SpVgg. In der 3. Minute erzielte die agile Vanessa Luppa nach schönem Zuspiel von Kristina Schleifer das 1:0. Im weiteren Spielverlauf machte der FC weiterhin Druck auf das gegnerische Tor. Nur durch Fernschüsse konnte Reuth Gefahr ausstrahlen, doch die Schüsse entschärfte Magdalena Huber mit Pravur. So konnte Revanche für die Niederlage bei der Kreismeisterschaft genommen werden und gleichzeitig wurde damit das Finale erreicht.

Im Finale wartete wiederum die Concordia aus Nürnberg auf die Mädels. Nach nur 30 Sekunden erzielten die Nürnberger nach einer schönen Einzelleistung das 1:0. Im weiteren Spielverlauf konnten beide Mannschaften noch einige schöne Chancen herausspielen, aber die Torhüterinnen waren abermals zur Stelle und konnten die Situationen entschärfen. Somit blieb es beim knappen Ergebnis von 1:0 für die Concordia.

Dennoch war die Freude groß bei den Mädels vom Buchauer Berg. Am Ende stand ein hervorragender 2.Platz zu Buche, den die Mannschaft ausgiebig feierte. Somit konnte nach dem 2.Platz im Vorjahr, dieser wiederholt werden.