Im zweiten Auswärtsspiel der Saison ging es zum TV 1848 Erlangen.

Hier traten 2 Mannschaften an, die noch verlustpunktfrei in die Saison gestartet sind. Es war ein Spitzenspiel. Die U15 Mädels waren am Anfang etwas nervös, konnten aber nach 10 Minuten das Heft in die Hand nehmen. . Nach einer scharf herein getretenen Ecke von Anna Spätling, konnte eine Abwehrspielerin nur noch den Ball ins eigene Tor lenken. Nur 2 Minuten später erzielte die Spielführerin Lara Stachowski das schnelle 2:0 für die Mädels vom Buchauer Berg. Die zweikampfstarken Erlangerinnen machten es den Mädels ein ums andere mal schwer, sich spielerisch durchzusetzen. Kurz vor der Halbzeit schaffte es aber die agile Lara Stachowski eine Lücke in die vielbeinige Abwehr der Heimmannschaft zu reisen und erzielte das vielumjubelte 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die wohlverdiente Pause.

Nach Wiederanpfiff dauerte es nicht lange, bis Antonia Lindner nach schönem Zuspiel das 4:0 erzielte. Die immer wieder brandgefährlichen Konter der Heimelf konnten aufmerksam unterbunden werden. In der 45. Minute erzielte die nie aufsteckende Spielführerin ihren 3. Treffer in diesem Spiel und erhöhte auf 5:0.

Nur 2 Minuten später konnte der TV Erlangen durch einen Fernschuß aus der 2. Reihe den 1:5 Anschlusstreffer erzielen. Die Mädels mobilisierten nochmal alle Kräfte und zeigten tolle Moral. Es entstanden noch einige Möglichkeiten, um ein Tor zu erzielen, entweder war die aufmerksame Torhüterin zur Stelle, oder der Ball verfehlte nur knapp das Gehäuse des TV Erlangen.

In der 55. Minute war es abermals ein Fernschuß der den TV Erlangen noch auf 2:5 heranbrache. In einem Spitzenspiel mit allen Fassetten ging am Ende die U15 des FC Pegnitz verdient als Sieger vom Platz. Ein Dank geht an Heiko Baumann, der als Umsichtiger Schiedsrichter im Einsatz war und den beiden U13 Spielerinnen A. Lotz und S. Bauer, die ihren ersten Einsatz in der U15 hatten.