Am Vatertag ging es zum 1.FC Eschenau, dieses Spiel wurde kurzfristig in der Zeit geändert, damit der Vatertag noch etwas genossen werden konnte.

Die Mädels traten Ihr Spiel bei herrlichem Wetter an. Die Heimmannschaft aus Eschenau war im Schnitt ein Jahr älter und körperlich sehr robust. Es entwickelte sich ein temporeiches und intensives Spiel. In der 10. Minute konnte die Spielführerin Lara Stachowski nach einem schönen Doppelpass die 1:0 Führung erzielen. Im weiteren Spielverlauf war weiterhin Kampf trumpf. Die Mädels vom Buchauer Berg konnten die Eschenauer in der eigenen Hälfte einschnüren.

Der dadurch entstandene Druck aufs Tor, war der Ausschlag, das die Heimmannschaft eine Flanke nur noch ins eigene Tor untergebracht hatte. Nach einem Foul gab es Freistoß. Den stark geschossenen Schuss von Anna Spätling konnte die Torhüterin nur noch nach vorne abprallen lassen, dies nutzte Lara Stachowski mit ihrem 2. Treffer aus, und erzielte das 3:0. In der 33. Minute konnte nach einer Ecke der Ball nicht richtig geklärt werden und somit erzielten die Eschenauer kurz vor der Halbzeit das vielumjubelte 1:3.

Nach Wiederanpfiff legten die U15 Mädels gleich los wie die Feuerwehr. Sie wollten keinen Zweifel auf den Sieg kommen lassen. Wiederum die agile Lara Stachowski machte in der 40. Und 41. Minute mit Ihren Toren 3 und 4 das 4 und 5:1. Im weiteren Verlauf zeichnete sich die Torhüterin der Eschenauer mit tollen Paraden aus und hielt Ihre Mannschaften im Spiel.

In der 55. Minute war es Kiara Wolf, die nach einer Ecke auf 6:1 erhöhte. Abermals nach einer scharf hereingetretenen Ecke von Antonia Lindner, konnte wiederum die Heimmannschaft den Ball nur noch ins eigene Tor klären. Dies war dann auch der Endstand von 7:1. Ein großes Lob an Katja Wölfel, die für die verletzte Torhüterin Leni Huber eingesprungen war.

Am Ende gab es für die Papas noch eine kleine Geste von den Mädels zum Vatertag.