Zum 3. Heimspiel in der Rückrunde war die JFG Seebachgrund zu Gast. Die junge Mannschaft der Blau Weißen erwartete eine zweikampfstarke und mit einer Auswahl Spielerin gespickten Mannschaft.

Die Mädels gingen von Beginn an entschlossen in die Zweikämpfe. Der Rasen war sehr feucht und es entwickelte sich ein temporeiches und intensives Spiel. Es mußte viel Kraft in den Zweikämpfen investiert werden. Immer wieder entstanden Chancen für die Heimmannschaft, die entweder in den Fängen der Torhüter landeten, oder knapp das Tor verfehlten.

Nach einer schönen Ballstafette und einen tollen Abschluss an die Querlatte, konnte in Aubameyang Manier Lara Stachowski mit dem Kopf den Ball im Tor versenken. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit war weiterhin Kampf trumpf. Die aufmerksame Anna Spätling erkämpfte sich geschickt die Bälle im Mittelfeld und setzte gekonnt Ihre Mitspielerinnen ein. Die Seebachgrunder Torhüterin war mehrmals excellent auf dem Posten und hielt Ihre Mannschaft im Spiel.

Nach Wiederanpfiff, das gleiche Spiel. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, aber auch immer wieder schön vorgetragene Spielzüge. Es dauerte bis zur 45. Minute, bis nach schönen Zuspiel von Kiara Wolf, Antonia Lindner zum 2:0 vollstreckte.

In Halbzeit zwei stach Laura Küster, als unermüdliche Kämpferin heraus, die ein ums andere mal gegen die körperlich robusten Seebachgrunder, als Siegerin vom Platz ging. Zum Ende des Spiels waren immer wieder Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen, aber auch der Gast hatte einige Kontermöglichkeiten, die von der umsichtigen Abwehr geklärt wurden.

Es war am Ende eine kraftaufreibende Partie. Eine starke geschlossene Mannschaftsleistung war der Garant für den Sieg, gegen einen starken JFG Seebachgrund, die stets 100 Prozent gaben. Ein Dank geht an Emmi Färber, die für die verletzte Leni Huber im Tor stand und Ihren Kasten mit Pravur sauber hielt.