Am Doppelspieltag ging es zuerst am Samstag zur SpVgg Reuth. Gegen die in der Rückrunde noch unbesiegten Reuther erwartete die Mannschaft einen heißen Tanz.

 Die Mädels waren gut darauf vorbereitet und gingen gleich aggressiv in die Zweikämpfe. Die Mädels aus Reuth waren körperlich sehr robust und vom Hinspiel bekannt für Ihre Zweikampfstärke. Es entwickelte sich ein temporeiches und intensives Spiel. Viele rassige Zweikämpfe hüben wie drüben. Abschlüsse aufs Tor waren bei beiden Mannschaften schwer zu bewerkstelligen. Die U15 Mädels konnten die Heimmannschaft gekonnt vom eigenen Tor fernhalten. Die für die verletzte Torhüterin eingesprungene Torfrau Lea Frey zeigte in der 1. Halbzeit eine tolle Vorstellung.

In der 2. Halbzeit wurde nach vorheriger Absprache die Torhüterin gewechselt. Nun war Katja Wölfel im Tor, die ebenso eine hervorragende Leistung ablieferte und den Kasten sauber hielt. Nach Wiederanpfiff, das gleiche Spiel. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, vereinzelte Vorstöße der Reuther konnten von Hannah Scholz und Laura Küster bereits im Keim erstickt werden. Die unermüdlich kämpfende Lara Stachowski machte in der 45. Minute das viel umjubelte Tor zum 1:0 für die U15 Mädels.

Der Jubel vom 1:0 war kaum verflogen, so startete Alisa Kurz auf der rechten Seite durch und setzte mit einer mustergültigen Flanke Antonia Lindner in Szene, die zum 2:0 einnetzte. Im weiteren Spielverlauf waren die Mädels vom Buchauer Berg stets aggressiv am Ball. Dies führte dazu, das der Gast aus Reuth, nach einer Abwehraktion den Ball im eigenen Tor untergebracht hat.

Das war auch der Spielweise der Mädels geschuldet, die immer wieder die Gegner unter Druck gesetzt hatten. Am Ende war es die Beste Saisonleistung der Mädels, besonders in Kämpferischer Hinsicht eine Augenweide. Danke an Thomas der als Schiedsrichter Start war, und einige knifflige Entscheidung zu treffen hatte.

Ein Dank geht auch an die SpVgg Reuth, die uns alles abverlangt haben und fair agierten.