Am Ostersamstag ging es beim Nachholspiel gegen den 1.FC Eschenau, dieses Spiel war im November wegen Schneefall ausgefallen. Die Mädels mußten bei kalten und sehr windigen Wetter antreten.

Der Gast aus Eschenau war im Schnitt ein Jahr älter und körperlich sehr robust. Es entwickelte sich ein temporeiches und intensives Spiel. In der 15. Minute konnte die Spielführerin Lara Stachowski nach einer schönen Doppelpass Stafette mit Kiara Wolf die 1:0 Führung erzielen. Im weiteren Spielverlauf war weiterhin Kampf trumpf. Die Mädels vom Buchauer Berg konnten die Gäste in der eigenen Hälfte einschnüren, aber leider kein Kapital daraus schlagen. So blieb es bei der knappen Führung bis zur Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff, das gleiche Spiel. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, vereinzelte Vorstöße der Gäste konnten von Hannah Scholz und Laura Küster bereits im Keim erstickt werden. Wiederum die agile Lara Stachowski machte in der 45. Minute das erlösende Tor zum 2:0 für die U15 Mädels. Im weiteren Verlauf zeichnete sich die Gästetorhüterin mit tollen Paraden aus und hielt Ihre Mannschaften im Spiel. In einer kraftaufreibenden Partie gab der Gast aus Eschenau stets 100 Prozent und blieb in den Aktionen auch immer fair. Aus einer unermüdlich kämpfenden Heimmannschaft stach Lara Stachowski heraus, die sich trotz ihren jungen Alters gegen die älteren Gegenspielerinnen durchsetzen konnte. Ein Dank geht an die Gäste aus Eschenau, die den Schiedsrichter gestellt hatten.