Im ersten Heimspiel 2017 waren die U15 Juniorinnen des ASV Möhrendorf zu Gast, die uns im Hinspiel alles abverlangten.

Bei sehr guten äußeren Bedingungen auf dem A-Platz, legten die Mädels gleich los wie die Feuerwehr. Bereits in der 3. Spielminute erzielte die agile Spielführerin Lara Stachowski das 1:0. Im weiteren Verlauf waren die U15 Spielerinnen sehr spielfreudig und ließen den Ball gut laufen. In der 9. Minute machte nach schöner Hereingabe von Antonia Lindner, Kiara Wolf das 2:0. In der gesamten ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen in der Hälfte der Möhrendorferinnen ab. Die unermüdlich kämpfende Lara Stachowski erzielte in der 29. Minute ihren 2. Treffer und somit das 3:0. Nur 3 Minuten später machte die pfeilschnelle Vanessa Luppa am langen Pfosten das 4:0 nach einer schönen Hereingabe. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt brauchten die Mädchen vom Buchauer Berg nicht lange, um wieder ins Spiel zu finden. Ihre gute Leistung krönte Lara Stachowski mit ihrem 3. Treffer in der 41. Minute zum 5:0. Im weiteren Spielverlauf musste die Heimmannschaft für das kraftraubende Spiel tribut zollen und die Aktionen wurden etwas ungenauer. Bei sommerlichen Temperaturen, konnte das Ergebnis aber ruhig verwaltet werden. Die 2 bis 3 bremsligen Situationen wurden durch die aufmerksame Torhüterin Emily Färber entschärft, die damit Ihren Kasten abermals sauber hielt.

Eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung war wieder einmal der Erfolgsgarant, gegen nie aufsteckende Möhrendorferinnen. Ein Dank geht an den ASV für die Fair geführte Partie und dem gestellten Schiedsrichter.