Im 3. Auswärtsspiel der Saison ging es zur JFG Seebachgrund. Auch eine staubedingte verspätete Ankunft in Grossenseebach und eine dadurch verkürzte Aufwärmphase brachte die junge Mannschaft der Blau Weißen nicht aus dem Konzept.

Sie gingen von Beginn an entschlossen in die Zweikämpfe. Der Rasen war durch einen Regenguss, kurz vor Spielbeginn, sehr tief. Es entwickelte sich ein temporeiches und intensives Spiel. In der 24. Minute konnte Alisa Kurz nach einer schönen Aktion die 1:0 Führung erzielen. Im weiteren Spielverlauf war weiterhin Kampf trumpf. Auf dem schwer bespielbaren Boden war bis zum Pausenpfiff die einheimische Torhüterin mehrmals excellent aufgelegt und hielt Ihre Mannschaft im Spiel.

Nach Wiederanpfiff, das gleiche Spiel. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, aber auch in der Abwehr musste teils Schwerstarbeit verrichtet werden. Hier stach Laura Küster, als unermüdliche Kämpferin heraus, die ein ums andere mal gegen die körperlich robusteren Stürmerinnen, als Siegerin vom Platz ging. Wiederum die „eiskalte“ Alisa Kurz machte in der 48. Minute das Tor zum 2:0 für die Mädels vom Buchauer Berg. Zum Ende des Spiels mussten beide Mannschaften dribut zollen, für die kraftaufreibende Partie. Eine starke geschlossene Mannschaftsleistung war der Garant für den Sieg, gegen einen starken JFG Seebachgrund, die stets 110 Prozent gaben.

Ein Lob an die Einheimischen Trainer, die uns einige Minuten Wartezeit gewährten und als nette Trainerkollegen in Erinnerung bleiben. Ein Dank geht an Bernd Küster, der die faire Partie als Schiedsrichter geleitet hat.