Im Heimspiel gegen die SpVgg Reuth erwischten die U15-Juniorinnen des FC Pegnitz keinen guten Start. Zu wenig Laufbereitschaft in der Anfangsphase waren der Grund, das die Mannschaft schwer in die Gänge kam.

Die kämpferisch gut in die Partie gekommene Gästemannschaft hatte mehr Feldvorteile, konnte diese aber nicht in Tore ummünzen.

Im Laufe der 1. Halbzeit verzeichnete die Heimmannschaft dann einige gute Torchancen, die aber das Gehäuse des Gastes aus Reuth verfehlten. In der 24. Minute war es dann Alisa Kurz, die das 1:0 für die Blau Weißen erzielte. Nach einem verlorenen Zweikampf in der eigenen Hälfte machte der Gast in der 30. Minute aus spitzem Winkel das nicht unverdiente 1:1. Bereits 2 Minuten später konnte nach einem Freistoß von Anna Spätling, wiederum Alisa Kurz aus kurzer Distanz zum 2:1 erhöhen.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts wurden die Aktionen der Mädchen vom Buchauer Berg etwas druckvoller, so das die Gäste aus Reuth nicht mehr so durchschlagskräftig agieren konnten. Bei sommerlichen Temperaturen spielten sich viele Szenen im Mittelfeld ab. Nach einem schönen Angriff in der 42. Minute erzielte Anna Spätling das 3:1 für den FC. Im weiteren Verlauf konnte sich keine der beiden Mannschaften mehr in Szene setzen und es blieb bis zum Schluß bei diesem Ergebnis.

Ein Dank geht an die Gäste aus Reuth, die im gesamten Spielverlauf fair agierten und einen umsichtigen Schiedsrichter gestellt hatten.