Im ersten Heimspiel der neuen Saison gegen den SV Schwaig erwischten die U15-Juniorinnen des FC Pegnitz einen guten Start.

Die Mannschaft des neuen Trainers Michael Spätling ging durch ein Tor von Antonia Lindner bereits in der 7. Minute in Führung.

Im Laufe der 1. Halbzeit verzeichneten die FClerinnen noch einige gute Torchancen, die aber nur knapp das Gehäuse des Gastes aus Schwaig verfehlten. In der gesamten ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen in der Hälfte der Gäste ab.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts wurden die Aktionen der Mädchen vom Buchauer Berg immer druckvoller, so das es nur eine Frage der Zeit war, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Alisa Kurz erzielte mit einem Doppelschlag in der 38. und 39. Minute das 2 und 3 zu 0 und  stellte damit die Weichen auf.

Nur 2 Minuten später erhöhte Leonie Küster auf 4:0.

Trotz des Vorsprungs agierte der FC unbeiirt weiter nach vorne und erzielte in der 55. Minute durch Anna Spätling das 5:0. Bereits 5 Minuten später erzielte die agile Spielführerin Lara Stachowski den verdienten 6:0 Endstand. In den Schlussminuten konnte das Ergebnis souverän verwaltet werden. Hannah Scholz in der FC Abwehr hatte alles im Griff. Ein Dank geht an die Gäste aus Schwaig, die im gesamten Spielverlauf fair agierten.