An diesem Wochenende bestritten die U15 Mädchen ein Heimspiel gegen (SG) SV Lauterhofen.

Sehr selbstbewusst starteten sie ihr Spiel. Aber vom ersten Angriff der Gegner wurde die Abwehr überrascht und der FC lag bereits in der 3. Minute mit 0:1 im Rückstand. Allerdings erholten sich die Mädchen schnell von diesem Rückschlag und bekamen das Spiel wieder in den Griff.

Durch ein Laufduell zwischen Leonie Küster und einer gegnerischen Stürmerin stürzte Leonie unglücklich und musste mit einer Gehirnerschütterung ausgewechselt werden. Jetzt hieß es Mannschaft umstellen, aber auch das funktionierte gut. Das Spiel wurde weiter bestimmt.

Zur Halbzeit stand es noch immer 0:1.

In der zweiten Halbzeit setzten die FC Mädchen alles auf Angriff, dadurch ließen sie dem Gegner Platz für Konter. Diese wurden von unserer, an diesem Tag besonders starken, Torhüterin Emily Färber abgewehrt. Nach einem Eckstoß des Gegners war sie dann allerdings machtlos und es stand 0:2.

Die Mädchen gaben nicht auf und versuchten mit allen Mitteln das 1:2 zu schießen, was ihnen nicht gelingen sollte.

Trotz der Niederlage sind wir alle überzeugt, dass dieses Spiel wieder ein Schritt nach vorn ist.

Wir wünschen Leonie Küster gute Besserung.