An diesem Wochenende stand für die U15 die Endrunde der Hallen-Kreismeisterschaften in Spardorf an. Nach drei Gruppenspielen konnte man sich für das Halbfinale qualifizieren.

Das erste Spiel bestritten die Mädchen gegen den ATSV Erlangen. Durch ein schnelles Spiel seitens der FC Mädchen gewannen sie durch zwei Tore von Alisa Kurz und einem von Lea Frey mit 3:1. Im zweiten Spiel hatten sie die Mädchen des SV Schwaig als Gegner. Durch Tore von Vanessa Luppa und Kristina Schleifer gingen sie schnell 2:0 in Führung. Dieses Spiel gewannen sie am Ende dann 2:1. Das letzte Spiel, gegen den TV48 Erlangen, ging leider mit 1:0 verloren. Trotzdem sind sie als Gruppenerster in das Halbfinale eingezogen.

Im Halbfinale mussten die FC Mädchen leider auf zwei Abwehrspielerinnen verzichten, da sie sich zuvor verletzt hatten. Ihr Gegner war die Spvgg Erlangen (späterer Kreismeister und Turniersieger). Trotz Umstellung der Mannschaft, konnten die Mädchen lange mithalten, bis eine Minute vor Schluss dann ein Distanzschuss von Erlangen im Torwinkel einschlug.

Nun konnten sie nichts mehr ausrichten und kurz vor Ertönen der Schlusssirene schaffte Erlangen dann das 2:0. Die Enttäuschung war den Mädels anzusehen.

Jetzt wollten sie wenigstens das Spiel um Platz drei gewinnen. Die Begegnung war noch einmal der SV Schwaig, gegen den sie bereits in der Vorrunde gewannen. Schwaig spielte sehr defensiv. Ein Freistoss von Lea Frey wurde von einer Gegenspielerin abgefälscht und so schafften die Mädels vom FC den 1:0 Sieg.

Alles in allem war es ein sehr schönes und auch erfolgreiches Turnier. Mit dem dritten Platz haben sie sich auch zum Vorjahr (Platz 5) verbessert. Es ist gut, dass die Mannschaft so eine starke Moral hat, weiter so.

Und unseren beiden Verletzten, Leonie Küster und Marina Schlözer, wünschen wir gute Besserung.