Zu einem letztendlich ungefährdeten 5:1 Auswärtssieg kamen die pegnitzer U15 Mädchen beim lediglich um zwei Punkte schlechteren Tabellennachbarn der SG (SV) Lauterhofen auch ohne ihre arbeits- bzw. krankheitsbedingt abwesenden Trainer.

Gegen die körperlich überlegenen Gastgeberinnen gelang Alisa Kurz schon nach 5 Minuten, nach klugem Pass von Christina Schleifer in die Spitze, die 1:0 Führung. Doch bereits weitere 5 Minuten später konnte Lauterhofen nach zögerlichem Eingreifen der pegnitzer Innenverteidigung zum 1:1 ausgleichen. Doch der FC setzte unbeirrt weiter auf seine fußballerischen Vorteile und konnte durch einen abgefälschten Freistoß von Marina Schlözer wenige Minuten später den alten Abstand wieder herstellen.

Als dann kurz vor der Pause nach schönem Spielzug über die Außenbahn den Gästen durch Alisa Kurz auch noch das 3:1 gelang, konnte man zuversichtlich in die Halbzeit gehen. Nach Wiederanpfiff eines jederzeit souveränen Schiedsrichters versuchten die niemals aufgebenden Lauterhofener Mädels weiter über eine starke Lena Frauenknecht zum Erfolg zu gelangen.

Aber mit vereinten Kräften aus Abwehr und Mittelfeld konnten die Mädels vom Buchauer Berg weitere Gegentore nicht nur verhindern, sondern wie beim vorentscheidenden 4:1 durch Lara Zitzmann auch offensive Akzente setzen. Eine Minute vor Spielende bereitete dann Vanessa Luppa den Schlusspunkt mit einem Pfostentreffer vor, bevor eine am schnellsten reagierende Kristina Schleifer den wieder ins Feld springenden Ball zum 5:1 Endstand versenken konnte.