An diesem Wochenende startete die Mannschaft der U15 Mädchen des FC Pegnitz in ihre Saison mit einem Auswärtsspiel gegen den 1. FC Reichenschwand.

Mit zahlreichen Spielerinnen, die zum erste Mal auf Großfeld spielen, waren wir alle gespannt, wie sie es umsetzen würden. Sie setzten den Gastgeber von der ersten Minute an unter Druck. Es gab Chancen im Minutentakt. Doch es dauerte bis zur 17. Minute, bis durch Alisa Kurz das erste Tor viel. Bis zur Halbzeit ging es weiter mit den Chancen. Doch entweder scheiterten sie an der guten Torfrau oder aber sie spielten unkonzentriert aufs Tor.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde es nicht wirklich besser. Durch einige Unsicherheiten in der Abwehr kam der Gastgeber auch zu zwei, drei Chancen. Es dauerte bis Mitte der zweiten Halbzeit, bis dann das 0:2, wieder durch Alisa Kurz, fiel. Jetzt ließen die Kräfte beim Gegner nach und Lara Zitzmann, Alisa Kurz und Lea Frey erhöhten bis auf 0:5.

Mit dem Sieg und dem Einsatz waren die Spielerinnen, die Trainer und die mitgereisten Eltern zufrieden. Aber im Training muss unbedingt die Chancenverwertung geübt und einige Unsicherheiten in der Abwehr behoben werden.