Am Freitag waren die U15-Juniorinnen des FC Pegnitz zu Gast beim Tabellenletzten ATV Frankonia Nürnberg.

In der fairen Partie gegen die Mädchen aus dem nürnberger Westen stellte der FC Pegnitz von Beginn an die klar überlegene Mannschaft. Das Spiel war bereits nach zehn Spielminuten entschieden, denn bis dahin führten die Spielerinnen vom Buchauer Berg schon mit drei zu null. Im gesamten Verlauf des ersten Abschnitts fand das Geschehen in der Hälfte der Gastgeberinnen statt.

Die Gäste scheiterten meist an der guten Torhüterin der nürnberger Mädchen, schalteten aber auch nach der frühen Führung wegen der warmen Witterung einen Gang zurück. Mit einem vier zu null für den Gast gingen die Teams in die Halbzeitpause.

Der zweite Abschnitt bot das gleiche Bild. Pegnitz war klar läuferisch und spieltechnisch überlegen und spätestens als die Kräfte der Einheimischen nachließen, erzielten die Pegnitzerinnen die Tore fast nach Belieben. Am Ende stand ein nie gefährdeter zwölf zu null Auswärtssieg der Mädchen vom FC Pegnitz zu Buche.