Zum Spitzenspiel der C-Juniorinnen der Bezirksliga Mittelfranken gastierte der FC Pegnitz am 09.05.14 abends beim punktgleichen Tabellenführer TSV Brand.

Bei hervorragenden Platzverhältnissen sahen die Zuschauer in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel zweier lauf- und spielstarker Mannschaften. Nach anfänglichem vorsichtigem Abtasten war es Johanna Kiefhaber, die sich in der 7. Spielminute über halblinks durchsetzte und zum Führungstreffer für die Pegnitzerinnen einnetzte. Die Gastgeberinnen reagierten darauf keineswegs geschockt. Die Mädchen des TSV Brand suchten weiter ihre Chance in der Offensive und drängten auf den Ausgleich, fanden jedoch meist in der gutgestaffelten pegnitzer Abwehr kein Durchkommen.

Die besseren Möglichkeiten das Resultat aus zu bauen hatte Pegnitz. Nach schnell vorgetragenen Kontern boten sich zwei Gelegenheiten aus aussichtsreicher Position, die jedoch vergeben wurden. So blieben die Mädchen des TSV Brand im Spiel und konnten in der 28. Minute zum Halbzeitstand ausgleichen.

Nach der Pause verstärkten die Gastgeberinnen den Druck. Sie attackierten die Pegnitzerinnen früh beim Spielaufbau wodurch sich für die brander Mädchen die eine oder andere Torgelegenheit ergab. Pegnitz blieb durch Konter stets gefährlich. Einen dieser Vorstöße schloß wiederum Johanna Kiefhaber mitten in der Drangperiode der Tabellenführer mit dem 1:2 für die Gäste ab. Der TSV Brand gab nicht auf und traf in der 62. Spielminute zum Ausgleich nach einem Weitschuss. In der Schlussphase vergaben die Pegnitzerinnen noch zwei hundertprozentige Chancen zum Siegtreffer.
Am Ende stand es leistungsgerecht 2:2, wobei die Mädchen vom TSV Brand in der zweiten Halbzeit die etwas größeren Spielanteile, die Mädchen vom Buchauer Berg über das gesamte Spiel die besseren Torchancen besaßen.