Im Spitzenspiel mussten sich die Fclerinnen mit 2 zu 3 geschlagen geben.

Die Mörsdorferinnen präsentierten sich von Anfang an stark in den Zweikämpfen und ließen den Gastgeberinnen wenig Spielraum. Von den Pegnitzerinnen vermisste man die Sicherheit in den Aktionen, die sie in den vorangegangenen Spielen auszeichnete. Der frühe Führungstreffer in der 5. Spielminute ließ die Gäste noch selbstbewußter agieren und sie konnten sich wiederholt über die linke Angriffsseite durchsetzen und so für Gefahr vor dem pegnitzer Kasten sorgen. Erst in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit fingen sich die Einheimischen wieder und gestalteten das Spiel ausgeglichen. In dieser Phase konnte Sofia Cieslik nur durch ein Foul an der Strafraumgrenze gestoppt werden.

Den fälligen Freistoß verwandelte Jessica Gstöttl in der 30. Minute unhaltbar. Vier Minuten später setzte sich Johanna Kiefhaber auf der rechten Seite durch. Ihren Schuß fast von der Torauslinie konnte die gute Torhüterin der Gäste nicht festhalten, der Ball rutschte zur etwas glücklichen Halbzeitführung für die Einheimischen ins Tor.

Den zweiten Abschnitt begannen die Gäste wiederum entschlossen und zweikampfstark und innerhalb von acht Minuten (38. und 43.) drehten sie das Spiel zu ihren Gunsten. Die Mörsdorferinnen erspielten sich weitere Torchancen, die aber allesamt von der gut aufgelegten pegnitzer Torsteherin Anika Trautner gehalten wurden. Bei den Einheimischen war vieles nur Stückwerk und wenn es für das mösdorfer Tor gefährlich wurde, dann resultierte das aus Einzelaktionen. Kurz vor Ende der Begegnung bot sich Johanna Kiefhaber vom Gastgeber die große Chance zum Ausgleich. Aber die Torhüterin de Gäste reagierte glänzend. Es blieb beim verdienten Auswärtserfolg für die Mädchen des TSV Mörsdorf die in diesem Spiel die lauf- und zweikampfstärkere Mannschaft stellte.