Nach einem guten Start der Gastgeberinnen mit dem frühen 1:0 in der 7. Spielminute durch Johanna Kiefhaber wurden die Gäste aus der Oberpfalz mit zunehmender Spieldauer stärker. Die Pegnitzerinnen taten in dieser Phase zu wenig um das Spiel selbst zu gestalten und mußten sich deshalb mit Abwehrarbeit beschäftigen.

Der Gast drängte auf den Ausgleich ohne sich jedoch entscheidend gegen die pegnitzer Abwehr durchzusetzen geschweige den für Torgefahr zu sorgen.

Zur zweiten Halbzeit stellten die Pegnitzerinnen um. Die Gastgeberinnen bewegten sich sehr gut was die Pilsacherinnen vor größere Probleme stellte. Nun drängten die Gastgeber vehement auf die Entscheidung und erspielten sich gute Möglichkeiten.

Nach dem 2:0, abermals durch Johanna Kiefhaber in der 42. Minute war das Spiel praktisch schon entschieden. Die Pegnitzerinnen zeigten in der 2. Hälfte die bis dahin beste Saisonleistung und konnten das Ergebnis durch Sofia Cieslik und Johanna Kiefhaber auf 4:0 ausbauen. Während sich die einheimischen Mädchen mit guten Spielzügen ein ums andere mal gefährlich vor das gegnerische Tor spielten, antworteten die Gäste, die regelmäßig einen Schritt zu spät kamen, mit zunehmender Härte. Die Dominanz der Mädchen vom Buchauer Berg wird deutlich an der Tatsache, dass die pegnitzer Torhüterin während der gesamten zweiten Hälfte zu keinem einzigen Ballkontakt kam.