Am Samstag traten die U13 Juniorinnen beim ASV Möhrendorf zu ihrem letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr an.

Bei nasskalten Bedingungen benötigten beide Mannschaften zunächst einige Minuten um sich auf den seifigen und damit schwer zu bespielenden Platz einzustellen. Nach kurzen Anlaufzeit übernahmen dann aber die Mädels des FC Pegnitz die Spielkontrolle. Man zeigt die bessere Spielanlage und erspielte sich erste Torchancen, die in dieser Partie auch recht schnell zu zählbaren Torerfolgen führten. So wurde Kiara mehrmals mustergültig freigespielt.

Sie wusste die sich daraus ergebenden Torchancen zu nutzen und erzielte in den ersten 20 Minuten mit einem lupenreinen Hattrick die 3:0 Führung für den FC Pegnitz. Im weiteren Spielverlauf setzten die Mädels ihr dominantes Spiel fort, doch rückte die Abwehr in einigen Spielsituationen zu weit auf und ermöglichte dem ASV Möhrendorf zwei gute Torchancen. Diese wurden jedoch von Isabel, die am Samstag das Tor der Pegnitzer Mannschaft hütete, hervorragend geklärt. Ansonsten setzte die Pegnitzer Mannschaft ihr druckvolles Spiel weiter fort und belohnte sich dafür mit einem weiteren Treffer zum 4:0, den Marlen in der 30. Minute erzielte. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch zum Pausentee in die Kabinen.

 
In der zweiten Halbzeit setzte die Mannschaft des FC Pegnitz ihr gutes Spiel fort und erzielte in einer nun einseitigen Partie insgesamt sechs weitere Treffer. Anna belohnte sich in der 33. Minute für ihre gute Leistung mit dem Treffer zum 5:0 und Rojin setzte Ihre Erfolgsbilanz der letzten Spiele mit dem Treffer zum 6:0 fort. Die beiden nächsten Tore zur zwischenzeitlichen 8:0 Führung erzielte Sophie. In der 56. Minute erhöhte Therese auf 9:0 und Kiara erzielte in der Schlussminute den letzen Treffer der Partie zum 10:0 Endstand für den FC Pegnitz.
 
Unter dem Strich war der Sieg der Pegnitzer Mannschaft auch in dieser Höhe verdient. Man zeigte eine Partie mit einer gute, geschlossene Mannschaftsleistung, bei der sich insgesamt sechs verschiedene Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.
Abschließend muss man der jungen Mannschaft des ASV Möhrendorf für ihre tolle kämpferische Leistung ein großes Lob aussprechen. Ein Dank geht schließlich an Rainer Öksüz, der als umsichtiger Schiedsrichter die Partie leitete.