Am Sonntag erreichten unsere U13 Mädels bei der SpVgg Erlangen ein 1:1 Unentschieden.
Bei kühlem, sonnigen Herbstwetter entwickelte sich auf dem gut zu bespielenden, aber für den FC Pegnitz ungewohnt kleinem Spielfeld, von Beginn an eine Partie auf gutem Niveau. Dabei hatten die Mädels vom Buchauer Berg in den ersten Minuten der Begegnung ein leichtes spielerisches Übergewicht und erspielten sich vom Anstoß weg einige Torchancen. Und bereits in der 4. Minute verwandelte Klara eine dieser Chancen mit einem Schuss aus dem rechten Halbfeld zur 1:0 Führung. Die Mannschaft der SpVgg Erlangen ließ sich aber von diesem frühen Rückstand nicht beirren, und so entwickelte sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit eine lebhafte Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Höhepunkte waren dabei jeweils ein Lattentreffer für jede Mannschaft. So landete für den FC Pegnitz ein Weitschuss von Sophie ebenso am Gebälk, wie bei der SpVgg Erlangen ein Schuss aus der eigenen Hälfte, der im Strafraum des FC Pegnitz nochmals gefährlich aufsprang und sich von dort auf die Oberkante der Latte des Tores senkte, dann aber ins Toraus sprang. Zudem vergab der FC Pegnitz eine tolle Chance als Sophie freistehend die kurze Ecke des generischen Tores anvisierte, die Torhüterin der SpVgg Erlangen diesen Schuss aber noch zur Ecke abwehren konnte. Somit ging es nach 30 Minuten mit einer 1:0 Führung für den FC Pegnitz in die Pause.
 
In der zweiten Halbzeit setzten die Mannschaften ihr gutes Spiel fort und es gab weitere Torchancen auf beiden Seiten. In der 37. Minute konnte die SpVgg Erlangen eine dieser Chancen nutzen. Dabei war es der FC Pegnitz, der den Erlangern diese Chance erst ermöglichte. Sophie spielte einen ungenauen und zudem noch zu schwachen Rückpass in Richtung der eigenen Abwehr, den eine Spielerin der SpVgg Erlangen ablief und dann freistehend, unhaltbar zum 1:1 Ausgleich verwandeln konnte. Nach diesem Ausgleich zeigte die Pegnitzer Mannschaft eine tolle Moral und drängte nochmals auf die erneute Führung. Die beste Chance in dieser Phase des Spieles hatte dabei Melissa, deren Schuss noch die Oberseite der Latte des gegnerischen Tores streifte. Die anderen Pegnitzer Bemühungen, die erneute Führung zu erzielen, wurden eine sichere Beute der sehr guten Erlanger Torhüterin. Da in der restlichen Spielzeit auch alle Erlanger Angriffsbemühungen eine sichere Beute der Pegnitzer Defensivabteilung wurden, endete die Partie nach 60 Minuten unentschieden mit 1:1 Toren.
 
Über die gesamte Spieldauer betrachtet war das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis für eine Partie zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften. Ein Dank geht abschließend an Rainer Öksüz, der als umsichtiger Schiedsrichter die Partie leitete.