Am Samstag vormittag gewannen die U13 Juniorinnen zu Hause mit 5.0 Toren gegen den 1.FC Reichenschwand.
Mit einem Minikader von 8 Spielerinnen, von denen zwei Mädels in der letzten Woche wegen Krankheit nicht trainieren konnten und zudem beide etatmäßigen Torhüterinnen ausfielen, nahm der FC Pegnitz das Spiel bei guten äußeren Bedingungen am Buchauer Berg in Angriff. 
 
Nach kurzem Abtasten übernahm die Mannschaft des FC Pegnitz sehr schnell die Spielkontrolle und erzielte bereits in der 6. Minute durch Theresa Hagen die frühe Führung zum 1:0. Mit der Sicherheit dieser Führung erspielten sich die Mädels des FC Pegnitz im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit eine Vielzahl von Torchancen. Doch scheiterte man immer wieder an der hervorragend haltenden Torhüterin des 1.FC Reichenschwand.
 
Zudem wurden leider auch beste Chancen durch einen oft zu überhasteten Torabschluss vergeben. An diesem grundsätzlichen Spielverlauf änderte sich nichts mehr bis zur Halbzeitpause. Pegnitz erspielte sich eine Vielzahl an nicht genutzten Chancen und die wenigen harmlosen Entlastungsangriffe der Mannschaft aus Reichenschwand wurden eine sichere Beute von Marlen Matzke, die kurzfristig als Torfrau für den FC Pegnitz einsprang. So ging es nach 30 Minuten mit einer hoch verdienten 1:0 Führung in die Pause.
 
Am grundsätzlichen Spielverlauf änderte sich in der zweiten Halbzeit wenig. Die Mädels des FC Pegnitz erspielten sich Torchance um Torchance, doch scheiterte man immer wieder an der überragend haltenden Torfrau der gegnerischen Mannschaft. In der 41. Minute konnte diese dann aber doch ein zweites Mal überwunden werden. Kiara Wolf krönte ihre hervorragende Leistung mit dem Treffer zur 2:0 Führung.
 
Damit war nun der Bann gebrochen und im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit erzielten die Mädels des FC Pegnitz noch drei weitere Tore. Rojin Öksüz erzielte durch einen Doppelschlag in der 48. und 52. Minute ihren ersten Doppelpack für den FC Pegnitz und Sara Emila Batschkat belohnte ihre gute Leistung in der 57. Minute mit dem Tor zum Endstand von 5:0 Toren für die U13 Juniorinnen des FC Pegnitz. 
 
Mit diesem hochverdienten Sieg setzten die Mädels Ihre tolle Siegesserie fort. Am kommenden Sonntag wartet nun das absolute Spitzenspiel gegen die SpVgg Erlangen auf unsere U13 Juniorinnen.