Am Dienstag gewann die U13 ihr Heimspiel gegen die SpVgg Reuth mit 6:1 Toren.

Bei nasskalten Temperaturen benötigten beide Mannschaften die ersten Minuten um in das Spiel zu finden. Doch bald gelang es den Mädels vom Buchauer Berg mit sicherer werdendem Kombinationsspiel erste Akzente in der Partie zu setzen. So erspielte man sich ein leichtes Übergewicht, doch gelang es der SpVgg Reuth in der Anfangsphase der Partie mit langen Bällen auf Ihre Stürmer für Entlastung zu sorgen. Und in der 16. Minute gelang es den Gästen nach einem solchen langen Ball in die Spitze, eine Unstimmigkeit in unserer Abwehr auszunutzen, und das Tor zur 1:0 Führung zu erzielen.

Von diesem Rückstand ließen sich die Mädels des FC Pegnitz aber nicht beirren. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung sich ein spielerisches Übergewicht zu erarbeiten. Leider schaffte man es aber nicht, sich dafür auch mit einem zählbaren Erfolg zu belohnen. So agierte man vor dem Tor der SpVgg Reuth oft zu zögerlich und suchte nicht konsequent den Torabschluss. Und die Chancen die sich ergaben konnten nicht für einen Torerfolg genutzt werden. So ging es nach 30 Minuten mit einer 1:0 Führung für die Gäste in die Pause.

Nach der Pause zeigten die Mädels vom FC Pegnitz sofort, dass sie die Partie zu Ihren Gunsten drehen wollten. Man setzte den Gegner unter Druck und wurde bereits in der 34. Minute belohnt. Sophie Bauer verwandelte dabei einen Freistoß aus halbrechter Position unhaltbar für die Torhüterin der SpVgg Reuth zum mehr als verdienten 1:1 Ausgleich. Motiviert durch diesen frühen Erfolg in der zweiten Halbzeit setzte der FC Pegnitz nach und nur zwei Minuten später erzielte wiederum Sophie Bauer mit einem Schuss aus ca. 15 Metern die Führung zum 2:1. 

Mit diesem Spielstand im Rücken setzten die Mädels vom Buchauer Berg den Gegner weiter unter Druck und erspielten sich weitere Chancen. In der 45. Minute nutzte man eine dieser Chancen zur 3:1 Führung. Wiederum war es Sophie, die eine kurz gespielte Ecke, mit einem fast von der Torauslinie geschossenen Ball, zu einem lupenreinen Hattrick verwandelte.

Im weiteren Verlauf der Partie setzt der FC Pegnitz sein dominantes Spiel fort und schoss weitere Tore. So erzielte Rojin Öksüz in der 48 Minute mit einem überlegt abgeschlossenen Alleingang das zwischenzeitliche 4:1 und Kiara Wolf erzielte nur eine Minute später per Direktabnahme einer scharf geschossenen Ecke das 5:1. In der 56. Minute fiel schließlich noch das 6:1 durch ein Eigentor der Reuther Mannschaft, als ein Eckball unglücklich ins eigene Tor verlängert wurde. So endete die Partie nach 60. Minuten gegen eine sich nie aufgebende Reuther Mannschaft mit einem 6:1 Sieg für die U13 des FC Pegnitz.