Am Freitagabend gewann die U13 ihr erstes Auswärtsspiel in der neuen Saison mit 8:0 Toren.

Bei besten äußeren Bedingungen begannen die Mädels vom Buchauer Berg die Partie in Wichsenstein hochkonzentriert und erspielten sich von Beginn an ein deutliches Übergewicht. Die Abwehr stand bei den wenigen Angriffen des FC Wichsenstein sicher und im Spiel nach vorne zeigte man flüssig vorgetragene Kombinationen. Nur mit dem erfolgreichen Torabschluss hatte man seine Probleme. So verhinderte die vielbeinige Abwehr des FC Wichsenstein immer wieder den letzten, entscheidenden Pass in die Spitze.

Zudem wurde eine Vielzahl von besten Chancen nicht genutzt. Entweder wurden diese von der sehr guten Torhüterin des FC Wichsenstein vereitelt oder unsere Mädels vergaben die sich ihnen bietenden Chancen leichtfertig. So hatte der FC Pegnitz nach 25 Minuten zwar schon fünfmal Pfosten und Latte getroffen, aber noch keinen zählbaren Erfolg erreicht. Dieser gelang dann aber schließlich in der 27. Spielminute, in der Melissa mit einem Doppelschlag zur verdienten 2:0 Führung traf. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

 

Nach dem Pausentee setzten die Mädels vom FC Pegnitz ihr gutes Spiel fort. Mit verbesserter Chancenverwertung gelangen dem FC Pegnitz im Laufe der zweiten Halbzeit durch Marlen, Sophie und viermal Kiara sechs weitere Tore. Somit endete die Begegnung nach 60 Minute mit einem verdienten Auswärtssieg mit 8:0 Toren für den FC Pegnitz.