Bei sommerlichen Temperaturen absolvierte die U13 am Samstag ihr letztes Punktspiel in dieser Saison. Zu Gast war die Mannschaft des SK Heuchling, die schon vor der Begegnung als souveräner Gruppensieger feststand.

Der SK Heuchling war von der ersten Sekunde an in der Partie, erspielte sich erste Chancen und erzielte bereits in der 3. Minute die Führung zum 1:0. Doch die Mädels vom Buchauer Berg ließen sich von diesem frühen Rückstand nicht entmutigen und kämpften sich in die Begegnung. Über den Kampf fand man auch ins Kombinationsspiel und in der Folge konnte man den SK Heuchling immer mehr vom eigenen Tor fernhalten und erspielte sich auch erste Chancen die jedoch überhastet vergeben wurden. Und im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit machte genau diese Chancenverwertung den Unterschied. Angeführt von seiner überragenden Spielführerin verwertete der SK Heuchling seine Chancen und erzielte in der 14. Minute das 2:0. Mit einem Doppelschlag um die 23. Minute erhöhte der SK Heuchling seine Führung auf 4:0. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.


In der zweiten Halbzeit bewiesen die Mädels vom Buchauer Berg große Moral. Trotz des deutlichen Rückstandes gelang eine Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen. Aus einer sicher agierenden Abwehr heraus gelang es den Druck auf das Tor des SK Heuchling zu erhöhen. Man erspielte sich zahlreiche Torchancen die aber leider zum Teil fahrlässig vergeben wurden. Und im Stile einer Spitzenmannschaft bestrafte der SK Heuchling die mangelhafte Chancenauswertung.

In der 37. Minute schloss der SK Heuchling einen schnell vorgetragenen Konter zur 5:0 Führung ab. Ungeachtet dieses weiteren Gegentores spielten die Mädels des FC Pegnitz weiter nach vorne und erzielten in der 45. Minute durch Laura Küster den zu diesem Zeitpunkt mehr als verdienten Ehrentreffer. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit hatte Pegnitz noch mehrere sehr gute Torchancen, die jedoch alle vergeben wurden.

So endete die Begegnung mit einer deutlichen 1:5 Niederlage für die U13 des FC Pegnitz, die wohl unter Berücksichtigung des Spielverlaufs um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. In der Abschlusstabelle dieser Saison erreichte die U13 in ihrer Gruppe den dritten Platz.