Am vergangenen Wochenende reisten erstmalig die U13 Mädchen des FC Pegnitz zum Turnier des FC Passau nach Hauzenberg in Niederbayern.

Dieser Wettbewerb gilt als die inofizielle bayrische Meisterschaft aller bayrischen Bezirksmeister weil der Bay. Fußballverband so einen Vergleich im Mädchenbereich nicht anbietet. Am Start waren bis auf den Vertreter aus Oberfranken, der kurzfristig noch abgesagt hatte, folgende Mannschaften:

TSV Haarbach Vizemeiser Niederbayern, SV Leonberg Meister Oberpfalz, TSV Schwaben Augsburg Meister Schwaben, FC Passau Meister Niederbayern, TSV Gilching-Argelsried Meister Oberbayern, FFC Bastheim-Burgwallbach Meister Unterfranken.

Die Pegnitzer Mädels als waschechte Oberfranken vertraten hier den Bezirk Mittelfranken als frischgebackener Bezirkshallenmeister.  In der ersten Begegnung wartete gleich der härteste Gegner auf die Pegnitzerinnen, wie sich später herausstellte. Die Pegnitzerinnen begannen etwas nervös und hektisch,  konnten die Partie gegen TSV Gilching allerdings fast 10 Min torlos halten, dann folgte schön herausgespielt, der einzige Treffer in der 13 minütigen Spielzeit. Im 2. Spiel gegen den TSV Haarbach gelang es Pegnitz, dem Gegner das Spiel aufzudrücken, und belohnte sich mit 2:0 Toren. Die nächste Begegnung gegen die Oberpfälzer aus SV Leonberg bietete ein ausgeglichenes Spiel, welches der Endstand von 1:1 wiederspiegelte. Mit nur einem Spiel Pause wurde dann Pegnitz vom nächsten Gegner Bastheim-Burgwallbach etwas überrascht und konnte den 0:1 Rückstand nicht mehr ausgleichen.

Das spannendste Spiel, auch stimmungsmäßig in der Halle, war dann die Begegnung FC Passau gegen den FC Pegnitz, welches die Pegnitzerinnen spielstark und kämpferisch überragend mit 2:1 für sich entscheiden konnten.

In der letzten Begegnung gegen TSV Schwaben Augsburg mussten die Pegnitzerinnen, welche als Team mit nur 8 Spielerinnen besetzt war und dann schon etwas müde wirkte, nochmal eine 1:0 Niederlage einstecken.

Am Ende reichten aber wegen der vielen knappen Spiele und der vielen Unentschieden  7 Punkte und  5:5 Tore für den dritten Platz in diesem bayrischen Wettbewerb und Pegnitz konnte sich nach dem souveränen Sieger TSV Gilching-Argelsried mit 16 Punkten und dem TSV Schwaben Augsburg mit 12 Punkten auf dem Siegertreppchen einreihen.