Am Freitag gaben unsere U13 Mädchen in den letzten 10 Minuten eine bis dahin verdiente 1:0 Führung ab und verloren noch mit 3:1 Toren gegen den 1. FC Reichenschwand.

Zu Beginn des Spiels ließen sich unsere Mädchen vom physischen aber zu jeder Zeit fairen Spielstil des 1. FC Reichenschwand beeindrucken. Nach etwa 10 Minuten hatte man sich aber diesem körperbetonten Spiel angepasst, hielt dagegen und erspielte sich so im Verlauf der ersten Halbzeit ein leichtes Übergewicht. Die Spielkombinationen nach vorne wurden sicherer und schließlich gelang Melissa in der 23 Minute nach schöner Kombination das verdiente 1:0. Mit diesem Spielstand ging es auch bei regnerischem Wetter in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erarbeitete sich der FC Pegnitz weiterhin einen leichten spielerischen Vorteil. Aber man konnte dabei nicht an die sehr guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Trotzdem erspielten sich die Mädels vom Buchauer Berg einige Chancen und hätte die Torhüterin des 1. FC Reichenschwand zu Mitte der zweiten Halbzeit einen Schuss von Sophie nicht gerade noch an die Latte abgewehrt, wäre man wohl als Sieger vom Platz gegangen. Doch im Anschluss an diese Szene erspielte sich der 1. FC Reichenschwand ein immer stärkeres Übergewicht und vollendete in der 49 Minute einen schön herausgespielten Angriff zum 1:1 Ausgleich. Reichenschwand erhöhte weiter den Druck und erzielt wenige Minuten später durch einen glücklichen Weitschuss das 2:1. Daraufhin versuchte der FC Pegnitz dem Spiel nochmals eine Wendung zu geben, wurde dabei aber in der 57 Minute zum 3:1 ausgekontert.