Bei guten äußeren Bedingungen ging es im ersten Heimspiel dieser Saison für unsere D-Juniorinnen gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Erlangen. Nach großem Kampf mussten sich unsere Mädchen mit 1:4 geschlagen geben.


Der Beginn der Begegnung wurde leider von unserer Mannschaft völlig verschlafen, so dass die SpVgg Erlangen bereits in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung gehen konnte. Im weiteren Verlauf der Begegnung erspielte sich Erlangen ein spielerisches Übergewicht. Doch durch eine deutliche kämpferische und im weiteren Verlauf auch spielerische Steigerung konnten unsere Mädchen das Spielgeschehen immer weiter vom eigenen Tor weghalten, so dass kein weiteres Gegentor in der ersten Halbzeit hingenommen werden musste.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit steigerte sich unsere Mannschaft im spielerischen Bereich nochmals deutlich. Aufbauend auf dem Selbstbewusstsein, dass man sich in der ersten Halbzeit erarbeitet hatte gelang nun ein flüssiges Kombinationsspiel, das auch sehr schnell belohnt wurde. Bereits in der 34 Minute erzielte Verena auf Zuspiel von Sophie den Ausgleich zum 1:1. In den nächsten Minuten erspielte sich der FC Pegnitz ein spielerisches Übergewicht, so dass zu diesem Zeitpunkt der Spielstand von 1:1 mehr als verdient war. Verena hatte sogar die große Chance ihre Mannschaft in Führung zu bringen, scheiterte aber leider denkbar knapp.

Genau in diese Drangphase unserer Mannschaft hinein gelang unserem Gegner in der 42 Minute ein schön herausgespielter Angriff, der erfolgreich zur 2:1 Führung für Erlangen abschlossen wurde. Im weiteren Verlauf ergaben sich Chancen auf beide Seiten, die jedoch von beiden Torhüterinnen vereitelt wurden. Mit fortschreitender Spieldauer öffneten unsere Mädchen immer mehr Ihr Spiel, um doch noch den durchaus möglichen Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch die SpVgg Erlangen nutzte, die sich so für sie in der Pegnitzer Defensive ergebenden Räume und erzielten in der 50 und 55 Minute ihr drittes und viertes Tor zum 4:1. Somit endete das Spiel mit einem letztendlich verdienten Sieg für die SpVgg Erlangen, der jedoch um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.

Der FC Pegnitz spielte in folgender Aufstellung:
Anna Lena Raschke, Anna Lotz, Lotta Wallerer, Sophie Bauer, Rojin Öksüz, Emily Eichmüller, Theresa Hagen, Verena Bauer