Die U13 war am Freitag und Sonntag im Einsatz und hat die Spiele mit zwei Siegen gemeistert.

Die Pegnitzer D-Mädels bleiben weiterhin ohne Punktverlust. Beim ersten Rückrundenspiel gewannen sie mit 5:0 gegen den SV Schwaig. Der Sieg war im kompletten Spielverlauf nicht gefährdet. Bereits in der ersten Hälfte konnte ein sicherer Vorsprung von 4:0 erreicht werden.

Nach dem Seitenwechsel war Pegnitz weiterhin überlegen und belohnte sich mit dem 5:0. Weitere Tormöglichkeiten wurden von der kompakten Abwehr der Schwaiger und einer sehr guten Torhüterin verteidigt.

Die Torschützen waren: 2x Antonia Lindner, 1x Lara Stachowski und 2x Vanessa Luppa

 

Am Sonntag trafen die U13-Mädels vom Buchauer-Berg auf den direkten Verfolger SK Heuchling.

Auf heimischem Boden hatten sich die Pegnitzer Mädchen viel vorgenommen um den Vorsprung weiterhin auszubauen, so war es auch 3 Minuten nach Anpfiff Antonia Lindner, die nach schöner Vorarbeit von Lara Stachowski zum 1:0 einschieben konnte. Nachdem viele Chancen der Heimmannschaft liegen gelassen wurden, war es die starke Kapitänin der Gäste, die zum 1:1 Ausgleich verkürzen konnte.

Die Fclerinnen blieben aber trotz des Rückschlags am drücker, in der 16 Minute war es dann Lara Stachowski, die ihre Mannschaft mit dem 2:1 in Führung bringen konnte. In der Halbzeit wurde viel Besprochen, um das Spiel gegen die starken Gäste für sich entscheiden zu können. Dies setzte die Heimmannschaft klasse um, so waren es dann auch Vanessa Luppa (33.Min.), Alisa Kurz (35.Min) und Kiara Wolf (38.Min) die kurz nach der Halbzeit das Spiel entschieden.

In der 43. Minute war es wieder Alisa Kurz, die das Ergebnis auf 6:1 erhöhen konnte. Trotz des 6:2 Anschlusstreffers in der 55. Minute gewannen die Mädchen vom FC Pegnitz dank der besseren Chancenverwertung nicht unverdient.