An diesem Wochenende mussten bei hochsommerlichen Temperaturen die U13 Mädels des FC Pegnitz gegen Brodswinden antreten.

Von der ersten Minute an präsentierte sich der Gast als spielerisch bessere Mannschaft. Aber durch gutes Pressing im Mittelfeld schaffte es der FC Pegnitz, dass die Angriffe nicht bis zum eigenen Tor kamen. Dadurch kam es auch zu einem schnellen Angriff, den Lara Zitzmann zu einem 1:0 verwandelte. So ging es in die Halbzeit. Es waren noch keine fünf Minuten gespielt, als Magdalena Richter ein Durcheinander im Gästestrafraum nutzte und zum 2:0 erhöhte. Nun erhöhte Brodswinden den Druck noch mehr.

Aber die Mädels des FC hielten gut dagegen. Ein weiter Abschlag seitens Brodswinden, begünstigt vom Wind, kam direkt ins Tor der Pegnitzerinnen. Somit stand es 2:1. Die Konter vom FC Pegnitz wurden in der Druckperiode von Brodswinden überhastet abgeschlossen. Als alle schon mit einem Sieg der U13 Mädels rechnete, kam der Gegner nochmals in Ballbesitz und es gelang ihnen das 2:2.

Alle Mädchen des FC Pegnitz haben an diesem Tag ein tolles Spiel und großen Einsatz