Am heutigen Wochenende empfing die U13 des FC Pegnitz die Mädchen vom FC Ezelsdorf.

Von der ersten Minute an zeigte der FC wer hier Herr (Frau) im Haus ist, sie spielten sich Chance um Chance raus. Es dauerte aber bis zur 15 min. als Alisa Kurz das 1 zu 0 für die Blau Weißen erzielte.

Durch den Rückstand musste Ezelsdorf seine Verteidigung lockern und dadurch kamen sie zu 2 bis 3 guten Chancen, die allesamt von der FC Torhüterin Emily Färber vereiltet wurden. Kurz vorm Halbzeitpfiff erzielte Antonia Lindner das beruhigende 2 zu 0.

Nach der Halbzeit ließen die FC Mädels die Gegnerinnen kommen und mussten folglich den Anschlußtreffer hinnehmen. Dieser weckte die Mannschaft auf und nachdem Vanessa Luppa im Strafraum nur noch per Foul gestoppt werden konnte, verwandelte Alisa Kurz den fälligen Strafstoß sicher zum 3 zu 1 Endstand.

Bei den schwüllen Wetterbedingungen taten sich die Mädels heute schon etwas schwer, aber mit der gezeigten Leistung konnten alle zu frieden sein.