Am Wochenende fuhren die U13 Mädchen des FC Pegnitz zum Spitzenreiter Leerstetten. Mit viel Respekt, aber ohne Angst, wollte man den Favoriten gegenüber stehen.

Die Mannschaftsroute an diesem Tag war, aus einer sicheren Abwehr schnelle Konter fahren. Von der ersten Minute an setzten die Mädels, um Kapitän Leonie Küster, dieses Motto um. Besser als in den Spielen zuvor schafften sie es, Leerstetten vor der Strafraumgrenze den Ball abzunehmen. Leerstetten vergab auch einige Chancen. Einen weiten Abstoß von Marina Schlözer über die Abwehr Leerstettens konnte Alisa Kurz erlaufen und ohne Bedrängnis zum überraschenden, aber verdienten 1:0 verwandeln. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Pegnitz die besseren und klareren Chancen.

Im der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Leerstetten schaffte es nicht, die FC Abwehr zu durchdringen und so gefährlich vors Tor zu kommen. Dagegen hatten die Pegnitzerinnen noch einige Chancen, die sie nicht verwandeln konnten. Bis zum Schluss haben die Eltern und Trainer gezittert.

Aber die Mädchen schafften das, was keiner glaubte. den Sieg beim Tabellenführer. Durch eine super Mannschaftsleistung und großer Einsatzbereitschaft aller Mädels, war dies an diesem Tag möglich.

Vielen Dank an Marina Schlözer und Leas Frey für die spielerische Unterstützung.