An diesem Wochenende fuhren die U13 Mädchen des FC Pegnitz zum ersten Vorrundenturnier der Hallenkreismeisterschaft Erlangen-Pegnitzgrund nach Lauf.

Da nach den neuen Futsal-Regeln gespielt wurde, wusste keiner so recht einzuschätzen, wie das Turnier werden würde.

Das Teilnehmerfeld bestand aus 5 Mannschaften, wo jeder gegen jeden 1x10 min spielte. Das Eröffnungsspiel hatte der FC Pegnitz gegen TV 48 Erlangen. Das Spiel wurde mit 2:0 gewonnen. Das zweite Spiel ging gegen den Favoriten aus Heuchling. Trotz zahlreicher Chancen für die U 13 Mädels konnte der SK Heuchling eine Unachtsamkeit in der Abwehr des FC Pegnitz nutzen. Somit verloren wir dieses Spiel 0:1. Das dritte Spiel bestritten die Mädchen gegen FC Eschenau. Diesmal konnten sie wieder einen 2:0 Sieg verbuchen. Das letzte Spiel an diesem Tag hatten sie gegen FC Reichenschwand und auch diesmal ging es 2:0 für Pegnitz aus.

Somit waren es zum Schluss 3 Siege und eine Niederlage, das bedeutete den 2. Platz in diesem Turnier. Damit ist auch gleich eine gute Ausgangsposition geschaffen für den weiteren Verlauf der Hallenkreismeisterschaft.

An diesem Tag zeigten wieder alle Mädchen eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung.