Am 15. Spieltag empfingen die FC-Mädchen der U13 die Mannschaft des FC Sindlbach. Es sollten endlich die lang ersehnten 3 Punkte her.

Von Anfang an setzten sie Sindlbach unter Druck. Es gab zahlreiche Chancen, aber mehr als ein Pfostenschuss und ein Torschuss knapp daneben kam  in den ersten 20 Minuten nicht heraus. In der 25. Minute war es dann endlich soweit, dass 1:0 für den FC Pegnitz durch Marina Schlözer fiel. So ging es auch in die Pause. Hochmotiviert ging die 2.  Halbzeit weiter. Bereits 5 Minuten nach Wideranpfiff fiel das durch einen guten Angriff über die rechte Seite das 2:0 durch Alisa Kurz. Nun beherrschten die Pegnitzerinnen das Spiel und ließen keinen Gegenangriff mehr zu. Ein Missverständnis der Torfrau und einer Abwehrspielerin von Sindlbach konnte Johanna Horn nutzen und erzielte das 3:0 für Pegnitz.

Das war dann auch das Endergebnis und endlich konnten die Pegnitzerinnen die Früchte ihrer Arbeit ernten. Die viele Ausdauer und das harte Kämpfen zuvor hatten sich endlich ausgezahlt.

 

Auswärtserfolg beim TV-21 Büchenbach!

An den Erfolg vom letzten Spieltag wollten die U13 Mädchen des FC anknüpfen, so fuhren sie voller Motivation nach Büchenbach.

In der 1. Spielhälfte ging es wieder einmal mit vielen Chancen für den FC los, aber, wie so oft, blieben sie ergebnislos. Sie gaben sich große Mühe, trotzdem ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause. Mit den richtigen Worten von Trainer Alex Luft ging es dann in die 2. Halbzeit. Sie setzten auf dem Spielfeld um, was zuvor besprochen wurde und starten 2 sehr gute Angriffe, die je ein Tor wurden. Beide Tore schoss Marina Schlözer. Der Gegner schaffte es jetzt nicht mehr, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Durch einen gelungenen Schuss aus der Drehung raus gelang Eva Hofmann dann das 0:3. Sie hatten danach noch einige Chancen, aber es blieb bei diesem Ergebnis.

Die Mädchen knüpften somit an den Erfolg vom Freitag an. Sie haben bewiesen, dass sie doch sehr gut zusammenspielen können. Macht weiter so!