Zum Rückrundenbeginn reiste man zur in der Tabelle wesentlich besser platzierten Spielvereinigung nach Kattenhochstatt. Davon war in der ersten Halbzeit allerdings nichts zu bemerken.

Im Gegenteil, die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Pegnitzerinnen durch ein sehenswertes Tor von Kristina Schleifer nach elf Minuten sogar in Führung gehen konnten. Bis zur Pause genügend Gelegenheiten zur Resultatsverbesserung auf beiden Seiten, ohne das jedoch noch ein Tor gefallen wäre.

Nach wieder Anpfiff bereits nach zwei Minuten, der durch einen Fehlpass eingeleitete Ausgleich zum 1:1. Und auch der Führungstreffer für den Gastgeber fiel unter tüchtiger Mithilfe der pegnitzer Abwehr. Nun gewann Kattenhochstatt das Selbstvertrauen in dem Maße, wie die Gäste ihre Konzentration verloren hinzu und konnte das Spiel mit zwei weiteren Toren zum 4:1 Endstand entscheiden. Bei nicht verschlafenem Start in die zweite Halbzeit und konzentrierterer Abwehrleistung wäre auf Grund von Durchgang eins sicherlich ein Punkt für Pegnitz möglich gewesen.