Nach der langen Winterpause stand für die U13 Mädels des FC Pegnitz das Pokalspiel gegen den FC Stöckach an. Im ersten Außenspiel nach der Hallensaison mußte man sich wie erwartet neu finden.

Die Aufgabe bestand darin, von Anfang an Druck auf Stöckach auszuüben und den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dies gelang den Mädels um Kapitän Sofia Cieslik 25 Minuten hervorragend. Man erspielte sich Chancen im Minutentakt, ohne jedoch ein Tor erzielen zu können. Erst kurz vor der Pause gelang Stöckach die erste Großchance, welche jedoch erfolgreich abgewehrt werden konnte. So blieb es beim 0:0 zur Halbzeit. Mit neuem Selbstvertrauen kamen die Mädchen aus der Kabine und nun wollten sie das Spiel gewinnen. Und so gab dann auch weiter dicke pegnitzer Torgelegenheiten, aber auch in der zweiten Halbzeit konnten diese nicht verwertet werden. Als es dann zu einem Eckball für die Gäste kam, konnte diese verwandelt werden und Stöckach schaffte es auch, das knappe Ergebnis von 0:1 bis zum Schluß zu halten. Dies ist vor allem einer sehr guten Torhüterin, an der Pegnitz nicht vorbei kam, zu verdanken. Trotz der Niederlage zeigte sich das Trainerteam mit der gezeigten Leistung der Mädchen zufrieden.