Der FC Pegnitz präsentierte sich beim SK Heuchling im Vergleich zur Vorwoche in allen Mannschaftsteilen verbessert.

Die Pegnitzerinnen bestimmten von Anfang an das Spiel und konnten über die schnelle Johanna Korzendorfer die Gastgeber immer wieder in Bedrängnis bringen. Die Angriffe der Heuchlingerinnen wurden meist schon im Mittelfeld abgefangen.

Hier zeigte vor allem Sofia Cieslik ihre strategischen Qualitäten in der Defensive und der Spieleröffnung. Nach einer guten 1. Halbzeit führten unsere Mädchen mit 0:3 . Die Treffer erzielten 2x Melina Kuhn und 1x Johanna Korzendorfer. Zu Beginn der 2. Hälfte versuchten die Gastgeber aus Lauf  über den Kampf das Spiel noch einmal zu drehen. Doch die Abwehr der Pegnitzer Mädchen war an diesem Wochenende zu stark für die Heuchlingerinnen. Es gelang lediglich der Anschlusstreffer zum 1:3 nach einem Weitschuss. Johanna Korzendorfer konnte schon wenig später den ursprünglichen Abstand wieder herstellen. In der Folgezeit gab es noch einige Möglichkeiten für unser Team das Ergebnis noch zu verbessern. Sie blieben aber ungenutzt.

Der Auswärtssieg geht aufgrund der gezeigten Leistungen auch in dieser Höhe in Ordnung.