U13-Juniorinnen: Mit junger Truppe zum verdienten Auswärtserfolg
Aufgrund einer Terminüberschneidung unserer U13-Mädels mit Samstagsspielen einerseits gegen die U13-Juniorinnen des FC Wichsenstein sowie andererseits gegen die U13-Junioren des TSV Ebermannstadt traten wir zum Auswärtsspiel in Wichsenstein mit unseren überwiegend „älteren“ Jahrgängen der U11-Juniorinnen sowie Sophia unserer U13 an. Vom Altersunterschied war von Beginn des Spiels an nichts zu sehen. Hierbei ist jedoch anzumerken, dass in der Aufstellung von Wichsenstein auch 5 Spielerinnen des Jahrganges 2012 waren.
Von Beginn an übernahmen unserer Mädels die Initiative und konnte in der 5. Minute durch Jule das 1:0 erzielen. In der Folge hatten wir noch mehrere Großchancen, die leider nicht genutzt werden konnten. Dieser „Chancenwucher“ rächte sich dann jedoch mit der Zeit. Mit der ersten Offensiveaktion konnte die Heimelf den Ausgleich erzielen. Den ersten Schuss konnte Emilia im Tor noch abwehren. Der Abpraller fiel der gegnerischen Spielerin jedoch wieder vor die Füße und rollte dann langsam ins FC-Tor. Bei der sich anschließenden Rettungstat von Emilia war der Ball jedoch schon im vollen Umfang hinter der Torlinie. Kurze Zeit später stellten unsere Mädels etwas glücklich wieder den alten Abstand her. Eine Ecke von Jule wurde von der gegnerischen Abwehrspielerin unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. So ging es mit einer verdienten, jedoch knappen Führung in die Halbzeit.
In der 35. Minute konnte Jule mit ihrem 2. Treffer die Führung weiter ausbauen. In der Folge zeigten unsere FC-Mädels phasenweise tolles Passspiel sowie super Spielzüge. Vor dem Tor blieb man dann jedoch etwas zu uneigennützig und suchte noch die besser positionierte Mitspielerin oder es fehlte die letzte Konzentration im Abschluss. In der Abwehr stand man zumeist sicher und ließ nur wenige Chancen zu. Die beste Chance der Heimelf in Halbzeit zwei resultierte aus einem Freistoß. Den scharf getretenen Schuss konnte Emilia im Tor jedoch glänzend parieren. Kurz vor dem Ende zeigten unsere Mädels nochmals ihre spielerischen Qualitäten. Durch einen tollen Pass von Lina R in die Tiefe tauchte Jule alleine vor der gegnerischen Torhüterin auf und spitzelte den Ball gekonnt zum 4:1 Endstand ins Tor.
Am Ende war es ein hoch verdienter Erfolg unserer FC-Mädels beim Auswärtsspiel in Wichsenstein.
Es spielten: Anna, Emilia, Jule, Lena F, Leonie, Lina R, Magdalene und Sophia.