Am Samstagnachmittag waren unsere FC-Mädels zu Gast bei der als am stärksten, einzuschätzenden Mannschaft von der (SG) SV Kirchenbirkig. Im gesamten Spiel zeigten unsere Mädels eine tolle kämpferische Leistung und hielten stets dagegen. In der 1. Halbzeit hatte die Heimmannschaft etwas mehr vom Spiel, konnte sich aber keine nennenswerten Torchancen erspielen. Die meisten Aktionen ergaben sich hierbei aus Einzelaktionen. Kam trotzdem mal ein Ball aufs Tor, hielt diesen Lina R souverän mit zum Teil tollen Paraden. Durch einen unglücklichen Abwurf, der vom gegnerischen Spieler direkt wieder aufs Tor geschossen wurde, ging die Heimelf mit 1:0 in Führung. Dabei ging der Weitschuss mit einer leichten Bogenlampe knapp unter die Latte ins Tor. Hierbei war Lina R machtlos. Unsere Mädels ließen jedoch nicht den Kopf hängen und kämpften weiter. In der Offensive zeigte Jule mehrfach ihre Klasse und ließ das ein ums andere Mal die Jungs stehen. In der 23. Spielminute gab es ein Foulspiel im gegnerischen Strafraum. Den fälligen 9-m verwandelte Jule sicher mit einem platzierten Schuss ins Eck. So ging es auch verdient mit einem 1:1 in die Pause. Kurz nach Beginn der 2. Hälfte hatte Kirchenbirkig einen Freistoß auf Höhe des linken Strafraumecks. Der getretene Freistoß ging an allen vorbei und senkte sich dann ins lange Toreck zum 2:1. Bedingt durch die tiefstehende Sonne und schlechten Platzverhältnisse resultieren die Tore zum 3:1 und 4:1 etwas unglücklich aus Weitschüssen. Das 5:1 war Ergebnis eine Einzelaktion. Kurz vor Ende hatten unsere Mädels noch die Chance zum 2:5. Der Schuß konnte jedoch vom Torwart, unter Mithilfe des Pfosten, zur Ecke geklärt werden. Bis zum Ende blieb es dann beim 5:1 für Kirchenbirkig. Trotz der Niederlage zeigten unsere Mädels, speziell in der 1. Halbzeit, eines ihrer besten Spiele gegen die Jungs. Das abschließende 9-m Schießen konnten unsere FC-Mädels dann zu ihren Gunsten gestalten. Es spielten: Alma, Anna, Ayleen, Emilia, Evelin, Hannah, Jule, Lena F, Lina P, Lina R und Yve.