Heute waren unsere FC-Mädels zu einem eher ungewohnten Punktspieltag an einem Donnerstag zu Gast in Moggast. Im Vergleich zu den vorangegangenen Spielen waren unsere Mädels diesmal von Beginn an hellwach und hielten gleich dagegen. Durch einen Doppelschlag von Jule in der 3. und 5. Spielminute führten unsere U10-Juniorinnen schnell mit 2:0. Diese Führung gab unseren Mädels die nötige Sicherheit im gesamten Spielverlauf. Nach verletzungsbedingtem Wechsel in der Abwehr ließen Emilia, Alma, Ayleen und Lina R im Tor keine wirklichen Chancen zu. Die wenigen Schüsse der Heimelf gingen dann meistens über oder neben das Tor. Nach vorne waren wir mit Jule stets gefährlich, wobei auch Hannah, Yve und Emma in der Offensive kämpferisch dagegen hielten. In der ersten Halbzeit kam Moggast meist durch Eckbälle gefährlich vor unser Tor. Mit viel Gegenwehr und mannschaftlicher Geschlossenheit konnte bis zum Halbzeitpfiff die „Null“ gehalten werden. Zu Beginn der 2. Halbzeit fand das Spiel zumeist im Mittelfeld statt, wobei die Heimelf nun etwas mehr vom Spiel hatte. Durch einen weiteren Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten und somit einem Viererpack schraubte Jule das Ergebnis auf 4:0. Durch mehrere Umstellungen seitens des Trainers kam leider etwas Unruhe ins Spiel unserer Mädels, so dass Moggast kurz vor Schluss noch zu 2 Toren kam. In der Offensive hatten wir noch ein paar Chancen. Die Beste davon hatte Lina R auf dem Fuß. Nach einer tollen Einzelaktion zögerte sie etwas zu lange mit dem Torschuss, so dass ein gegnerischer Spieler noch abwehren konnte. Am Ende war es ein ungefährdeter Auswärtssieg, den sich unsere FC-Mädels anhand der gezeigten Leistung redlich verdient hatten. Es spielten Alma, Ayleen, Emma, Emilia, Hannah, Jule, Lena F, Lina R und Yve.