In der Rückrunde der Saison 2021/2022 sind unsere FC Mädels wieder mit einer U10-Mädels-Mannschaft bei der F-Jugend im Spielbetrieb. Nach witterungsbedingter Absage des 1. Spiels vor den Osterferien waren unsere Mädels am Freitagabend zu Gast beim FC Betzenstein. Trotz kurzfristiger, krankheitsbedingter Ausfälle präsentierten sich unsere verbleibenden FC-Mädels gut im ersten Spiel gegen die Jungs (bei der Heimmannschaft wirkten auch zwei Fußballmädels mit). In den ersten Spielminuten waren unsere Mädels noch etwas ungeordnet und mit der ersten Aktion konnte der FC Betzenstein den 1:0 Führungstreffer erzielen. Hierbei setzte sich eine Spielerin vom FC Betzenstein gut an der Außenlinie durch und ihr Schuss ging durch den Strafraum hindurch ins lange Eck. Emilia im Tor war hierbei machtlos. Nach dem Tor waren unsere Mädels jetzt besser im Spiel und zeigten neben kämpferischem Einsatz auch das ein und andere Mal spielerische Akzente. Zu erwähnen waren hierbei Lina R, Anna und Yve. Zwingende Torchancen ergaben sich jedoch leider nicht. Der FC Betzenstein kam noch das ein und andere Mal vor unser Tor. Diese Tormöglichkeiten wurden jedoch zu überhastet abgeschlossen oder Emilia im Tor mit Hilfe unserer Abwehr konnten die Situationen verhindern. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause. In der 2. Halbzeit zeigte sich leider das gleiche Bild wie in Halbzeit eins. Kurz nach Spielbeginn erzielte Betzenstein aus einem Gewühle heraus früh das 2:0. Auch hierbei war Alexandra im Tor machtlos. In der Folge hatte die Heimelf noch ein paar Chancen, diese blieben alle allesamt ungenutzt. In der 2. Spielhälfte hatten unsere Mädels ebenfalls noch einige offensive Aktionen, nennenswerte Tormöglichkeiten waren jedoch nicht zu verzeichnen. Kurz vor dem finalen Torabschluss war immer noch ein Fuß vom Gegner dazwischen. Am Ende blieb es bei der knappen Niederlage, wobei sich unsere Mädels gut präsentierten und man auf der gezeigten Leistung aufbauen kann. Es spielten Alexandra, Alma, Anna, Emilia, Emma, Hannah, Lina R, Lina P und Yve. Vielen Dank auch nochmals an Emma und Hannah, die kurzfristig zum Spiel zusagten und eingeholfen haben.