Am Sonntag waren unsere U11-Juniorinnen zu Gast beim TV 48 Erlangen. Auf für unsere Mädels eher ungewohntem Belag als Kunstrasenplatz, aber bei guten äußeren Bedingungen spielten wir aus Gründen des Fair-Play mit einer 1 – 5 Aufstellung, da seitens der Heimelf leider nur 6 Fußballmädels zum Spiel angetreten waren. Unseren Mädels war in der 1. Halbzeit leider nicht anzumerken, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Sie standen oft zu weit weg von ihren Gegenspielern und ließen sich häufig wie „Slalomstangen“ ausspielen. Jedoch konnte die Heimmannschaft das zu Beginn noch nicht in nennenswerte Chancen ausnutzen. Nach vorne blieb vieles Stückwerk. Hatten unsere Mädels dann doch mal Platz, wurde oft zu ungenau gespielt und der Ball ging ins Seiten- oder Toraus. So erzielten die Erlanger mit ihrer ersten großen Chance durch einen Weitschuss das 1:0. Kurze Zeit später erzielte Yade ein Tor, was zu Recht nicht gegeben wurde. Die gegnerische Torhüterin hatte schon die Hand am Ball als Yade ihn nochmals freispielte und ins Tor schob. Kurz vor der Pause fiel dann noch das 2:0 für die Heimelf. Nach Umstellungen in der Halbzeitpause hatten unserer Mädels jetzt etwas mehr vom Spiel und resultierend auch entsprechende Möglichkeiten. Durch einen Schuss von Margela konnte der Anschlusstreffer erzielt werden. Nun waren unsere Mädels wieder besser im Spiel. Die beste Chance zum Ausgleich hatte wiederum Margela. Anstatt jedoch den Ball an der herauslaufenden Torhüterin vorbei ins Tor zu schieben, ging der Schuss knapp neben das Tor. Auch Jule hatte die Möglichkeit ihren ersten Treffer zu erzielen. Den Torschuss konnte die Torhüterin von Erlangen parieren. Durch einen eher unnötigen Konter fiel dann das 3:1 für Erlangen. In der Folge musste Stella noch zweimal ihr Können im Tor zeigen, um ein höheres Ergebnis zu verhindern. In der 23. Spielminute fiel etwas kurios der erneute Anschlusstreffer für unsere Mädels. Hierbei wurde ein Schuss von Yade erst gehalten, jedoch ließ die Torhüterin den Ball durch die Hände rutschen und Yade konnte zum 2:3 verkürzen. Bis zum Schlusspfiff konnten sich unsere Mädels jedoch keine weiteren Möglichkeiten erspielen. So blieb es am Ende bei der unnötigen, knappen Niederlage gegen TV Erlangen. Lobenswert war jedoch die Leistung von Jule. Durch ihre tolle Technik und Ballbehandlung setzte sie zum Teil gekonnt ihre Mitspielerinnen ein und hätte sich fast mit einem Tor belohnt. Leider mussten wir eine verletzte Spielerin beklagen. Bei einem Schuss ging der Ball unglücklich an die Hand von Sarah, die mit Schmerzen ausgewechselt werden musste. Im Klinikum Erlangen wurde eine Prellung des Handgelenkes festgestellt und gleich vor Ort ein Gips angelegt. Auf diesem Wege nochmals gute Besserung an Sarah. Es spielten: Margela, Yade, Sarah, Diana, Stella, Hannah, Katharina, Mia, Jule und Clara B.