Zum Heimspiel am Sonntag war die Mannschaft aus Kirchenthumbach zu Gast bei unseren U11-Juniorinnen auf dem Buchauer Berg. Vor Abbruch der Hinrunde wäre es ein sogenanntes Spitzenspiel des Erst- gegen den Zweitplatzierten gewesen. Mit Beginn der Rückrunde haben beiden Mannschaften nach der langen Pause jedoch noch gewisse Anlaufschwierigkeiten, was die Ergebnisse betrifft. Hierbei ist der Gast aus Kirchenthumbach besser gestartet, mit einem knappen Auftaktsieg gegen die SpVgg Erlangen. Unsere Mädels sind bekannter Weise mit einem Sieg und einer deutlichen Niederlage zur Zeit im Mittelfeld platziert. Das Spiel lief noch keine volle Spielminute, da lagen unsere Mädels bereits mit 0:1 zurück. Die Gastmannschaft konnte mit einem sehenswerten Aussenrisstreffer in Führung gehen. In der Folge hatten die Gäste noch ein paar Tormöglichkeiten, die von Katharina im Tor in gewohnter Manier gehalten werden konnte. Nach vorne blieb vieles leider Stückwerk. Die beste Chance hatte hierbei Yade. Nachdem sie zwei Spielerinnen gekonnt ausgespielt hatte, ging der Schuss nur knapp am Tor vorbei. In der Folge hatten unsere Mädels noch mehrere Möglichkeiten, die die gegnerische Abwehr bzw. Torhüterin jedoch unbeschadet überstanden. Durch eine Einzelaktion entlang der Außenbahn und einem platzierten Schuss fiel in der 13. Spielminute das 0:2 für die Gäste. Im Anschluss hatten unsere Mädels noch eine gute Möglichkeit, als ein von Yade getretener Eckball leicht abgefälscht auf die Lattenoberkante ins Aus ging. So ging es mit einem 0:2 in die Pause. Nach gewissen Umstellungen in der Abwehr und im Mittelfeld hatten unsere Mädels ein wenig mehr vom Spiel. Nennenswerte Torchancen konnten jedoch nicht herausgespielt werden. Durch eine sehr unglückliche Aktion fiel dann noch das 0:3 für die Gäste. Aus einem Einwurf heraus, rutschte der Ball unserer Torhüterin durch die Hände ins eigene Tor. Im weiteren Verlauf waren keine weiteren Tormöglichkeiten zu verzeichnen und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim 0:3 für die Gäste aus Kirchenthumbach. In der derzeitigen Situation tun sich unsere Mädels extrem schwer, den Ball ins gegnerische Tor unterzubringen. Entweder ist immer ein gegnerischer Fuß im Weg, abgefälschte Bälle gehen nur an die Latte oder es wird zu viel Klein – Klein gespielt. Im Vergleich zum letzten Heimspiel gegen Möhrendorf war jedoch eine Leistungssteigerung, speziell im Zweikampfverhalten, festzustellen. Es spielten: Margela, Yade, Diana, Stella, Katharina, Jana, Mia, Lara und Clara R.