Am Sonntag waren unser WU9-Mädels zu Gast bei der (SG) SC Happurg. Termin- bzw. krankheitsbedingt hatten unsere Mädels einige Ausfälle zu verzeichnen, jedoch durch Aushilfe von Stella im Tor sowie dem ersten Einsatz von Anna konnte eine schlagkräftige Mannschaft aufgeboten werden. Bei sonnigem Wetter hatten unsere Mädels zu Beginn noch etwas Probleme ins Spiel zu finden und waren vereinzelt ungeordnet in der Abwehr. In der 4. Minute konnte Lilly das 1:0 erzielen. Jedoch ließ die Antwort der Heimmannschaft nicht lange auf sich warten. In der 7. Spielminute lief ein Spieler von Happurg alleine aus Tor, umspielte Stella und erzielte den 1:1 Ausgleichstreffer. Die Mädels ließen jedoch nur kurz den Kopf hängen und spielten weiter nach vorne. Angeführt von einer kämpferisch starken Lara im Mittelfeld und Katharina in der Abwehr ließen unsere Mädels kaum noch Chancen zu. Durch einen Doppelschlag von Thea in der 15. und 16. Minute erhöhten unsere FC-Mädels auf 3:1. Beim dritten Treffer hatte Thea auch etwas Glück, als der Ball dem Torwart unglücklich durch die Hände ins eigene Tor rutschte. So blieb es auch bis zum Halbzeitpfiff. Nach der Pause hatten unsere Mädels noch einige Möglichkeiten. Hierbei scheiterte Mia am Außenpfosten oder aus dem „Gewühle“ heraus erfolgten nur ungenaue Abschlüsse. Halbzeit zwei blieb somit torlos und am Ende war ein 3:1 Auswärtserfolg unserer WU9-Juniorinnen zu verzeichnen. Nochmals großes Lob an alle Mädels, an Anna für ihren ersten Punktspieleinsatz und Stella für ihre kurzfristige Aushilfe im Tor.