Am Donnerstag war die Mannschaft vom TV 48 Erlangen zum Nachholspiel zu Gast auf dem Buchauer Berg.Im Gegensatz zu den vorangegangenen Spielen konnten unsere FC-Mädels gleich zu Beginn des Spiels in der 2. Minute das 1:0 durch Margela erzielen. Dieser Treffer gab leider nicht die notwendige Sicherheit im weiteren Spielverlauf.

Durch ungenügendes Zweikampfverhalten vor allem in der Abwehr konnten die Gäste in der Folge zwei Tore zum zwischenzeitlichen 1:2 erzielen. Unsere Mädels ließen jedoch nicht den Kopf hängen und erzielten nach einer tollen Einzelaktion von Sophia den verdienten 2:2 Ausgleich. Hierbei nutzte Sophia einen Abpraller der Torhüterin und schob den Ball ins leere Tor ein. In der Folge erzielten Margela und nochmals Sophia zwei weitere Treffer zum 4:2. Kurz vor der Pause konnten die Gäste aus Erlangen durch Unachtsamkeiten in der Abwehr wieder den Anschlusstreffer erzielen. So ging es mit einem 4:3 in die Halbzeit.

Nach der Pause fand das Spiel überwiegend im Mittelfeld statt, jedoch mit einem leichten Übergewicht der Gäste vom TV Erlangen. Hierbei konnten sich die Gäste aber keine nennenswerten Chancen herausspielen. Die wenigen Schüsse aufs Tor konnte Katharina Müller ohne Probleme halten. In der Offensive kam es in Halbzeit zwei nur noch zu wenigen Entlastungen, da die meisten Bälle zu einfach in der Vorwärtsbewegung verloren gingen. Durch einen abgefälschten Schuss von Nina fiel in der 22. Minute der zweiten Halbzeit das durchaus erlösende 5:3 für unsere FC-Mädels. In der Folge hatte Nina noch eine weitere Tormöglichkeit. Der Ball ging jedoch nur knapp über das gegnerische Tor. Bis zum Ende blieb es jedoch weiter spannend. Dann war es endlich soweit. Mit dem 5:3 gegen den Tabellenführer konnte endlich der erste Saisonsieg gefeiert werden. Ein riesiges Kompliment an unsere Mädels für die gezeigte Leistung und den durchaus verdienten Sieg