Am Freitag waren unsere U11-Juniorinnen zum letzten Aufeinandertreffen in dieser Saison zu Gast beim SC Kirchenthumbach in der „Dumba Arena“. Vor dem Spiel wurde als Ziel ausgegeben, möglichst einen frühen Rückstand wie in den vorangegangenen Spielen zu vermeiden.

Durch mehrere Unachtsamkeiten und fehlendem Zweikampfverhalten in der Abwehr fiel jedoch wieder in der 1. Spielminute das erste Gegentor. Auch im weiteren Spielverlauf standen unsere FC-Mädels häufig zu weit weg von Ihren Gegenspielerinnen und verloren zu einfach die Bälle in der Vorwärtsbewegung. Zwangsläufig fiel in der 7. Minute auch das 2:0 für den Gastgeber. In der Offensive hatten wir leider nur wenige Aktionen und kamen somit zu keiner nennenswerten Tormöglichkeit. Nach kleineren Umstellungen in der 2. Hälfte der ersten Halbzeit fand das Spiel überwiegend im Mittelfeld statt. Auf beiden Seiten waren keine größeren Torchancen zu verzeichnen. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Sophia die bis dahin größte Tormöglichkeit für den FC Pegnitz. Nach tollem Zweikampf und Balleroberung im gegnerischen Drittel lief sie alleine auf das gegnerische Tor zu, schoss aber leider nur die Torhüterin an. Somit ging es mit einem 2:0-Rückstand in die Halbzeit.

Nach der Pause zeigten unsere Mädels plötzlich ein völlig anderes Gesicht mit mehr Willen und Zweikampfverhalten. Somit erspielten sie sich ein kleines Übergewicht in der gegnerischen Hälfte. Durchaus verdient erzielte Sophia dann auch den Anschlusstreffer zum 2:1. Wiederum durch Unachtsamkeiten in der Abwehr konnte Kirchenthumbach in der 13. Minute der zweiten Halbzeit den alten Abstand wiederherstellen. Hiernach zeigten unsere U11-Mädels jedoch eine tolle Moral und konnten in der gleichen Spielminute durch Nina wiederum den erneuten Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen. In der Folge hatten wir noch weitere Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Zum Ende des Spiels konnten sich die Gastgeber wieder etwas befreien und nutzen unsere Abwehrfehler konsequent zu 2 weiteren Treffern. In der Abwehr ließen sie auch keine weiteren Torchancen unserer FC-Mädels mehr zu. Somit blieb es am Ende beim 5:2 für den SC Kirchenthumbach.

Die Gastgeber vom SC Kirchenthumbach waren nicht die klar stärkere Mannschaft, sondern nutzen nur konsequent unsere Fehler in der Abwehr und dem Spielaufbau. Lobenswert zu erwähnen ist jedoch die wiederholte Aufholjagd mit zweimalig erzieltem Anschlusstreffer unserer FC-Mädels in der 2. Halbzeit. Mit etwas mehr Glück und Willen wäre ein Unentschieden durchaus möglich gewesen.