Zum Heimspielauftakt der Rückrunde war die Mannschaft der SpVgg Erlangen zu Gast beim FC Pegnitz am Buchauer Berg. Bei sommerlichen Bedingungen und guten Platzverhältnissen entwickelte sich ein Spiel auf gleichem Niveau mit zunehmenden Spielanteilen unserer U11-Juniorinnen.

Durch einen scharf herein getretenen Eckstoß fiel durch ein Eigentor das 0:1 für die Gastmannschaft. Unmittelbar nach dem unglücklichen Rückstand erzielte Erlangen noch das 0:2 durch einen platzierten Distanzschuss. Trotz des frühen Rückstandes zeigten unsere FC-Mädels eine tolle Moral und übernahmen nun die Kontrolle über das Spiel. Angetrieben von unseren „Großen“ als Sophia, Sarah, Nina und Margela erspielten wir uns mehrere Tormöglichkeiten. Jedoch fehlte hier noch ein wenig die Genauigkeit. Mehrere Schüsse gingen nur knapp am Tor vorbei oder prallten vom Pfosten ins Aus. In der Abwehr zeigten sowohl Jana, Paulin, Mia und Thea ihre kämpferischen Fähigkeiten sowie spielerischen Möglichkeiten. Bis zur Halbzeitpause konnten sich unsere FC-Mädels jedoch noch nicht mit einem Tor belohnen. Somit ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Pause.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit übernahmen unsere U11-Juniorinnen wieder das Spielgeschehen und hatten in der Summe mehr vom Spiel. Die Gäste blieben jedoch immer mit Kontern gefährlich. Mit etwas Glück als Lattentreffer sowie toller Parade mit einem auf der Linie gehaltenem Ball von Katharina Müller blieb es beim 0:2. In der 15. Minute der 2. Halbzeit fiel dann durch Margela endlich der erlösende Anschlusstreffer zum 1:2. Nun wollten unsere FC-Mädels mehr und drückten weiter auf den Ausgleich. Hierbei zeigte die Torhüterin der Gäste eine tolle Parade nach einem Fernschuss von Nina. Auch eine scharf hereingetretene Ecke von Nina ging an „Freund und Feind“ vorbei ins Seitenaus. In der 23. Minute war es dann endlich soweit. Durch den Ihren 2. Treffer im Spiel erzielte Margela denn hochverdienten Ausgleich zum 2:2. Sekunden vor Schluss musste noch eine gefährliche Situation als Eckball der SpVgg Erlangen überstanden werden und dann war Schluss.

Am Ende ein hochverdientes Unentschieden und endlich der ersehnte 1. Punkt in dieser Saison. Ein Riesenlob an alle Mädels für die gezeigte Leistung und die tolle Moral nach dem frühen 0:2 Rückstand.