Zum Start der Rückrunde waren unsere FC-Mädels zu Gast beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer SV Schwaig.

Bei guten äußeren Bedingungen zeigte der SV Schwaig von Beginn an, angeführt von Ihrer Spielführerin, warum sie nach der Hinrunde ganz oben in der Tabelle der E-Juniorinnen stehen. Bereits in den ersten 10 Minuten fielen 4 Tore, allesamt erzielt von der Spielführerin der Heimmannschaft. Sophia konnte durch eine tolle Einzelaktion und kämpferischen Einsatz in der 6. Minute den kurzzeitigen Anschlusstreffer erzielen. In der Folge bekamen unsere Mädels das Spiel besser in den Griff und zeigten vor allem in der Abwehr einen tollen kämpferischen Einsatz. Mit einem 5:1 ging es dann in die Halbzeitpause.

Durch kleinere Unachtsamkeiten gleich zu Beginn der 2. Halbzeit erzielte der SV Schwaig 2 Tore innerhalb von 2 Minuten. Im weiteren Spielverlauf fielen noch 4 Treffer für die Heimelf. Wiederum durch eine tolle Einzelaktion konnte Sophia ihren zweiten Treffer in der Partie erzielen. Am Ende hieß es dann 11:2 für den SV Schwaig.

Im Ergebnis war die Spielführerin der Heimmannschaft der ausschlaggebende Faktor für den erneuten Sieg des SV Schwaig zu Beginn der Rückrunde.

Es ist jedoch anzumerken, dass von den 10 eingesetzten Spielerinnen des FC Pegnitz insgesamt 7 Mädels vom Jahrgang 2010 waren.